WOMEN'S HUB DAY HAMBURG

Samstag, 27. November 2021, FFW Agency

OH WHAT A DAY!!! Hier kommen die schönen Fotos vom WOMEN'S HUB DAY im November und mit den Bilder sind auch gleich alle tollen Momente, Gefühle und diese unglaubliche Energie wieder präsent.

Load more
Women on stage - Susanne Liedtke
SUSANNE LIEDTKE

MENOPAUSE LIKE A WOMAN!

SUSANNE LIEDTKE
Unternehmerin

Die Wechseljahre betreffen jede Frau – auch die unter 50. Eigentlich klar, dass wir darüber so viel wie möglich wissen sollten. Um auf das vorbereitet zu sein, was auf uns zukommt oder gerade mit uns oder den Frauen um uns herum passiert. Komisch, dass niemand mit uns darüber redet.

Was wissen wir über die Wechseljahre - egal ob jung oder schon mittendrin? Welche Stellung hat die nicht mehr fruchtbare Frau in unserer Gesellschaft? Was ist eigentlich gut an den Wechseljahren? Mit diesen Fragen hat sich die ehemalige Google Mitarbeiterin Susanne Liedtke aufgemacht, NOBODYTOLDME zu gründen. Um Antworten zu finden und um insgesamt mit dem Tabu der Wechseljahre zu brechen. Es ist Zeit, dass das passiert.

Dass es auch eine intensive Begegnung mit ihr selbst werden würde, war ihr zu Beginn nicht bewusst. Über beides wird Susanne in diesem Impulsvortrag berichten.

Ja, Susanne. TELL IT LIKE IT IS! Es ist sowas von an der Zeit, dass die Menopause im Heute ankommt. Keine bringt es so direkt, so zugänglich, so humorvoll und tiefgründig auf den Punkt wie Du. Wie schön, dass Du zu uns auf die Bühne kommst. Wir freuen uns sehr auf Dich und alle emotionalen Schwankungen am WOMEN’S HUB DAY.

Women on stage - Melanie Shifferaw
MELANIE SHIFFERAW

DADDY'S GIRL - TOCHTER MEINES VATERS

MELANIE SHIFFERAW
Digital Marketing Beraterin, Entrepreneurin

Mel macht Marketing. Sie hat ursprünglich bei Google im Marketing performt, performt heute als freie Projektmanagerin im Bereich Digital Marketing / Kommunikation und ist sehr performant als Gründerin der The Tomorrow School. Performance und Leistung prägte lange ihren Glaubensgrundsatz, bzw. war die Währung für die Liebe, Wertschätzung und Anerkennung ihres Vaters. „Daddy’s Girl“ zu sein muss man sich verdienen! So glaubte sie zumindest. Bis sie in die Geschichte ihres Vaters eingetaucht ist und ihr Herz für seine und natürlich auch ihre Wurzeln geöffnet hat. Sie nimmt uns mit auf die Reise „nach Hause“ in Deutschland und Äthiopien und thank god, bzw. THANK DAD, ist Mel so eine smarte Performerin mit offenem Herzen und einer großen Liebe für ihren Vater in seinem ganzen Wesen. Dies alles manifestiert sich in der The Tomorrow School und zeigt uns, wie kraftvoll Glaubenssätze wirken, wenn sie FÜR einen arbeiten.

Liebe Mel, you already own your story! Wir freuen uns sehr auf Dich und bei uns musst du nicht performen, versprochen. Unser Herz hüpft, counting the days.

Women on stage - Ursula Eisen
URSULA EISEN

ICH GLAUB ICH STEH IM WALD - ÜBERS WEITERMACHEN UND MEINEN LIEBLINGSBAUM

URSULA EISEN
Designerin, Goldschmiedin, Unternehmerin

Ursula ist Produktdesignerin, Beraterin und Produktentwicklerin und schmiedet nicht nur an den unfassbar schönen und einzigartigen Schmuckstücken ihres Labels Fritz & Rose, sie schmiedet gerade auch an Plänen, Möglichkeiten und einer Vision für ihr Leben.

Manchmal kreieren erst mal vermeintlich äußere, sehr unbequeme Umstände für uns weichenstellende Situationen, die gleichzeitig auch einen wertvollen inneren Prozess loslösen. Wenn diese beiden Pole zeitgleich „on fire“ lodern, du aber einen kühlen Kopf behalten möchtest, klar und angebunden bleiben möchtest, dann tun sich Kraftorte auf und manchmal sogar „Kraftmenschen“. 

Ursulas Kraftort ist ihr Wald – sie steht gerade wortwörtlich im Wald und versucht ziemlich doofe, äußere Umstände mit ziemlich starker innerer Arbeit zu vereinen. Setzen wir uns zu ihr an den Baum und lauschen und spüren und spiegeln.

Bei Fritz & Rose faltet Ursula Metall wie Papier und lässt wunderschöne Schmuckstücke entstehen und bestimmt entfaltet sich für Ursula auch eine schöne Vision für ihr Leben.

Liebe Ursula, wir freuen uns sehr auf Dich und dass Du bei uns anhältst, mitten im Weitermachen

Women on stage - Katrin Klemm
KATRIN KLEMM

VOM SCHÄLEN DER ZWIEBEL UND DER HEILSAMEN KRAFT DER TRÄNEN

KATRIN KLEMM
StoryCoach - StoryTelling Trainerin - Buchautorin

Das sagt Katrin über sich: "Jede Entwicklung ist eine unendliche Kette von Entscheidungen". 

Auf meinem Weg habe ich viele Entscheidungen getroffen. Wann immer andere „nur mein Bestes“ wollten, habe ich mich dafür entschieden. Ich wollte sie nicht enttäuschen, vertraute ihnen mehr als mir selbst.

So zog ich mit tränenden Augen und zusammengebissenen Zähnen eine Schale meiner Lebens-Zwiebel nach der anderen ab und lernte dabei, mir nicht hinter die Maske schauen zu lassen. Das war sicher. Und unendlich anstrengend.

Bis zu dem Tag, an dem ich mich für mich entscheiden musste. Katrin ist Storycoach und begleitet Frauen dabei, ihre Geschichte zu erzählen. Umso gespannter werden wir Ihr lauschen, wenn sie ihre eigene Geschichte darüber erzählt, wie sie sich entzwiebelt hat.

Welcome on stage, liebe Katrin!

Our Place
FFW Agency - Architekten der digitalen Zukunft
FFW Agency - Architekten der digitalen Zukunft
FFW Deutschland, Caffamacherreihe 7, 20355 Hamburg

FFW sind Partner für die digitale Transformation. Mit mehr als 600 brillanten Köpfen bringen sie Business, Design, Technologie und Daten zusammen und versetzen ihre Kunden in die Lage, ihr digitales Ökosystem vollständig zu kontrollieren, es zu betreiben und kontinuierlich zu verbessern. So dass zukunftsfähige Lösungen für jeden digitalen Touchpoint entstehen – mit echtem Impact für das Business.

Als Architekten der digitalen Zukunft will die FFW ihren Beitrag dazu leisten, digitale Lösungen mit Impact allen zugänglich zu machen. Dieser Verantwortung stellen sie sich. Deshalb unterstützen sie Non-Profit-Organisationen und andere Communities bei ihrer Mission. So auch uns.

FFW stellt als Partner des WOMEN'S HUB HAMBURG die geschützten Räume für den DAY in ihren Hamburger Büros zur Verfügung. Als aktives Mitglied der Digitalszene unterstützt FFW besonders gerne starke Communities, die zur Vernetzung und zum Wissensaustausch beitragen.