Women's Hub Day

      Samstag, 11. September 2021, Ruths Berlin

      INHALT Ihr werdet Euch kennenlernen, austauschen und gegenseitig inspirieren. Über den Tag verteilt präsentieren sich mehrere Frauen auf unserer Bühne. Unsere HUB TALKS sind von Frauen, die von ihrer Idee, ihrer Vision, ihrem Projekt erzählen und sich durch das Publikum spiegeln lassen wollen. Es gibt außerdem einen externen INSPIRATION TALK. In interaktiven Parts stellt ihr Euch gegenseitig vor und lernt Euch besser kennen. Persönliche Begegnungen gibt es natürlich den ganzen Tag über, in den Pausen oder am Abend bei einem gemütlichen Glas Wein. Seid gespannt ...

      SHARE YOUR VISION Einige Frauen haben die Möglichkeit, ihre Story als HUB TALK zu präsentieren. Du wirst tolle Impulse aus unterschiedlichen Perspektiven und schriftliche Kommentare von allen Frauen mit konstruktivem, wohlwollendem Feedback mit nach Hause nehmen. Ein Turbo Booster für Deinen Weg! Willst Du diesmal auf die Bühne oder möchtest Du Dich im Publikum inspirieren lassen und den anderen Feedback geben? Dann melde Dich an!

      LIVE YOUR DREAM Seid offen, zeigt Euch ohne Maske und Ihr werdet die Magie auch über den Tag hinaus erleben. Wir wünschen uns, dass Ihr Euch verbindet und Euch unterstützt. Deshalb werden am WOMEN’S HUB DAY Gruppen gegründet, Treffen vereinbart etc. Der WOMEN’S HUB DAY setzt die Impulse für alles, was dann in der Community passiert – real und digital (Social Media).

      Du möchtest dabei sein – dann sichere Dir Deinen Platz.

      Agenda
      09:00
      -
      09:30
      Coffee
      09:30
      -
      10:00
      Welcome
      10:00
      -
      13:00
      Talks, Feedbacks & Interaktion
      13:00
      -
      14:00
      Lunch Break
      14:00
      -
      18:30
      Talks, Feedbacks & Interaktion
      18:30
      -
      20:30
      Drink & Ratsch

      WOMEN'S HUB DAY Teilnahmegebühr 150,00 € (inkl. 19% MwSt. / zzgl. Eventbrite-Gebühr)

      Teilnahme inkl. Getränke, Snacks, Drink, Lunch

      Wir freuen uns, dass Du beim WOMEN'S HUB DAY dabei sein möchtest. Der WOMEN'S HUB lebt durch unser aktives Miteinander −und dafür wollen wir uns alle so schnell wie möglich kennenlernen. Wenn Du noch an keinem WOMEN’S HUB DAY teilgenommen hast, erzähl‘ uns in Deinem persönlichen Profil mehr von Dir. Dies ist Voraussetzung für die Teilnahme. Du kannst hier starten.

      Women on stage - Burçak Sevilgen
      BURCAK SEVILGEN

      DAFÜR BRENNEN STATT AUSBRENNEN

      BURCAK SEVILGEN
      Lehrerin

      Wer Burçak trifft dem geht das Herz auf; sie verkörpert Wärme und Fröhlichkeit. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium (Romanistik und Anglistik (BA), AVL (Master)) führte sie ihr Weg durch Agenturlandschaften und Aufgaben im Marketing- und PR-Bereich. Doch sie merkte schnell, dass sie dies nicht erfüllt.

      So landete sie über Teach First samt eines darauffolgenden berufsbegleitendes Referendariat in ihrem jetzigen Traumberuf der Lehrerin an einer der sogenannten ‚Problemschulen‘ in Neukölln. Hier ist sie viel mehr als ’nur’ Lehrerin und begleitet ihre Schüler*innen auch bei privaten Themen.

      Doch wie grenzt man sich hier ab, gelangt zu neuer Energie und bekommt nicht wie viele andere Kollegen und Kolleginnen nach kürzester Zeit einen Burn-Out? Und welche Wege gibt es, junge Menschen - meist mit Migrationshintergrund wie auch sie selbst oder gar Fluchtgeschichten - gestärkt, selbstbestimmt und frei in ihre Zukunft zu begleiten?

      Women on stage - Dannie Quilitzsch
      DANNIE QUILITZSCH

      DU BIST, WAS DIE WELT JETZT BRAUCHT

      DANNIE QUILITZSCH
      Psychologin, Beraterin, Coach, Changemakerin, Medium

      "Als ich 25 Jahre alt bin, beschließe ich, meinen erfolgreichen und gut bezahlten Job in der Werbung aufzugeben, um zurück an die Uni zu gehen und Psychologie zu studieren. Mein dringender Wunsch ist, dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

      In den folgenden zwei Dekaden coache ich über 50 Social Startups, berate DAX-Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility, begleite gemeinnützige Organisationen bei der Professionalisierung und im Wachstum und gründe selbst zehn Unternehmungen. 

      Es ist fünf vor zwölf. Wenn wir unsere Welt als einen lebenswerten Ort für alle Menschen auf diesem Planeten erhalten wollen, haben wir laut Wissenschaftlern noch ungefähr zehn Jahre Zeit. Die Auswirkungen können wir inzwischen tagtäglich in den Nachrichten verfolgen – ob Klimawandel, Flüchtlingskrise oder Pandemie, wir brauchen dringend Lösungen, die eine gerechte und friedvolle Welt für uns alle ermöglichen. Und es braucht viele von uns, um gemeinsam an einer neuen Vision von der Welt von morgen zu arbeiten.“ 

      Darüber sprechen wir morgen mit Dannie beim ersten WOMEN'S HUB DAY BERLIN. 

      Women on stage - Maren Assmus
      MAREN ASSMUS

      MIT WENIGER INS MEHR?

      MAREN ASSMUS
      Stylistin

      Maren Assmus ist Stylistin - von Herzen, aus der Seele, in aller Selbstverständlichkeit. Ihr Kopf quillt mit Ideen über, es sprüht und funkt um Maren - und plötzlich kommen sie wieder, die Erschöpfung, Überforderung, Frustration.

      Mit viel Humor und Offenheit erzählt uns Maren von ihrem Weg, ihrem Wunsch, aus der Selbstständigkeit ins Unternehmertum zu kommen und von den Steinen, die auf diesem Weg liegen.

      MIT WENIGER INS MEHR? - Der Talk von Maren am WOMENS HUB DAY Berlin am 11. September ❤️

      Women on stage - Theresa Diehl
      THERESA DIEHL

      TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN

      THERESA DIEHL
      Tanzpädagogin, Tänzerin und Erzieherin

      "Ich möchte Kindern die Möglichkeit geben, sich frei zu entfalten. Durch die wettbewerbsfreie Bewegung können Menschen wachsen."

      Theresa Diehl, Tanzpädagogin, Tänzerin und Erzieherin, hat eine Vision. Sie möchte Großes bewegen - mit den Kleinen. Ihr Traum ist es, Kindern einen Raum zu geben, in dem sie sich ganz ohne Bewertung, ohne Leistungsdruck und Wettbewerb bewegen können. Ihre Stärke spüren, ihr Wesen entfalten. Nur: Welcher Weg führt dahin in einer Vereins-Gesellschaft, die Lob für gute Leistungen und Pokale für die meisten Tore vergibt?

      Theresa teilt ihre Träume und Fragen am ersten WOMEN'S HUB DAY in BERLIN am 11. September 2021!

      Inspiration Workshop & Coaching
      MAIKE SCHUMACHER

      TANZ DICH GLÜCKLICH

      MAIKE SCHUMACHER
      Meisterin der Tanzmotivation

      Wir werden uns gemeinsam mit Maike glücklich tanzen. Tanz Dich glücklich ist eine Tanz-Session in der Du spürst, was es heißt, sich so richtig auf die Musik einzulassen. Und was das mit Deinem Körpergefühl macht. Ich gebe Dir den Raum, Dich so frei, so authentisch und selbstbewusst zu bewegen - Du wirst Dich selbst überraschen. Ist Dir danach, Dich mit Deinem Körper verbunden zu fühlen und Dein Herz hüpfen zu lassen? Dann ist alles was Du brauchst die Lust auf’s Tanzen. Den Rest machen der Beat und ich. 

      More to come... Eines Vorweg - Maike ist der WAAAAAHNSIN - freu Dich schon mal!

      Our Place
      RUTHS BERLIN
      RUTHS BERLIN
      Langhansstr. 126 13086 Berlin-Weißensee
      TRAM M4 bis Antonplatz TRAM M12, M13 bis Behaimstraße I Stellplätze für jede Menge Fahrräder

      Space. Sparkle. Spirit. in Berlin-Weißensee. Einst Lackierwerkstatt heute Denkwerkstatt, Workspace, Eventlocation – Raum für Neues! Mit viel Platz und Flexibilität für gute Ideen und Gespräche, für Workshops, Talks und Präsentationen, Markenevents oder Fotoshootings, exklusive Dinnerparties und (bald auch wieder) durchtanzte Nächte.

      Berliner Mischung at its best: RUTHS BERLIN liegt inmitten des einzigartigen Ensembles der Ruthenbergschen Höfe. Vor rund 120 Jahren schufen der Goldleistenfabrikant Carl Ruthenberg und sein Sohn Hermann ein Berliner Unikat: In ihren Höfen mit den charakteristischen roten Klinkerbauten boten sie eine damals völlig neue Mischung aus Werkstätten, Ateliers und Wohnungen. Bis heute sind die Höfe ein Ort für Pioniergeist, Wagemut und Unternehmungsfreude. Zwischen Weißenseer Spitze und Antonplatz, zwischen Lehder- und Langhansstraße mischen sich auch heute traditionelles Handwerk und junges Design, Kunst und alteingesessenes Gewerbe, kreativer Spirit, Berliner Originale und ganz viel Kiezgeschichte. 

      Partner of this WOMEN'S HUB DAY