WOMEN'S HUB DAY MÜNCHEN

Samstag, 19. September 2020

OH WHAT A DAY 💛🖤💛  Dieser DAY war ein wunderbares Beispiel dafür, wie trotz schwieriger Umstände alles gut bzw. noch besser werden kann!

GEDANKEN IM VORFELD I Wo finden wir genug Platz? Unsere heißgeliebten und bewährten Locations waren aufgrund der Abstandregeln nicht mehr groß genug. Wie können wir uns echt und auf Herzebene begegnen, wenn Masken unser halbes Gesicht verdecken? Wie wird die Energie sein, wird es gedrückter als sonst sein?

ORT I Wir haben eine unfassbar geile Location gefunden, wo wir uns entspannt auf drei Ebenen bewegen konnten. Danke @werk1, @onemission

BERÜHRUNG I Trotz der Tatsache, dass wir Abstand halten mussten, war da soviel Berührung und Verbindung zwischen den Frauen. Wir haben erlebt, wie wichtig die persönliche Begegnung nach dieser langen digitalen Zeit war.

ENERGIE I Wir haben erlebt, dass nicht die Einschränkungen im Vordergrund standen, sondern die Möglichkeiten und die haben wir genutzt! Wir sind mega begeistert, wofür ihr alle losgehen wollt, wie ihr verändern wollt. Wir sind eigentlich immer noch „druff“ – da war so viel #BetterWorldEnergy im Raum, die wirkt noch immer!

DANKE I Ihr seid die beste Community der Welt!

Von Herzen Dank für das Teilen Eurer persönlichen und inspirierenden Geschichten an Kerstin Daser, Judith Liebfried, Astrid Eckstein und Lena Gerdung. Danke auch an Melanie von Sass für diesen so wundervollen Inspiration Workshop! Danke an Anne Kaiser für diese sooooo wunderschönen Bilder! Danke an Dany Golik für das mit soviel Liebe gemachte Essen – das schmeckt man einfach! Danke an Veronica Schucan für die Blumendekoration, Anne Spierer für die Meditation zum Start in den Tag. 

Verbindet Euch über den Tag hinaus, findet Euch in Mastermindgruppen zusammen, lernt von- und miteinander, inspiriert Euch und zeigt Euch. Nehmt noch aktiver am WOMEN'S HUB Teil und werdet WOMEN'S HUB Patreon. Tragt Euch für unseren Community-Letter ein. Und erzählt auch gerne anderen vom WOMEN'S HUB. Wir sehen uns bald...

Women on Stage
Astrid Eckstein
"METAMORPHOSE"

Astrid Eckstein

Judith Liebfried
"LIEBE UND FRIEDEN"

Judith Liebfried

Kerstin Daser
"GELD"

Kerstin Daser

Lena Gerdung
"IM GRUNDE GUT"

Lena Gerdung

Inspiration Workshop & Coaching
MELANIE VON SASS

Be unstoppable. With Grace, Love and Awareness

MELANIE VON SASS
Coach für Potentialentfaltung, Speaker Trainer, Licht an.

„Die Frau des 21. Jahrhunderts ist zart, sensibel, kraftvoll, strahlend. Sie weiß, was sie will, kennt ihren Körper und liebt sich bedingungslos. Sie ist unaufhaltbar und wird einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Welt leisten.“

Melanie von Sass schaut sich mit uns an, wie das „neue Frau-sein“ im 21. Jahrhundert aussehen wird. Was bedeutet ein weiblicherer Weg für unsere Welt und was brauchen wir, um unsere persönliche Transformation hin zu dieser Frau in Gang zu setzen?

In unserer Welt sind die männlichen und weiblichen Energien in Dysbalance – nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in uns selbst. Es geht jetzt darum, Frauen dazu zu ermächtigen ihre ganz persönliche Weiblichkeit zu entdecken und zu leben, denn nur im Gleichwichtig der Energien sind wir in unserer vollen schöpferischen Kraft und Energie. Ein Übermaß an Yang (männliche) Energie führt bei uns Frauen zur totalen Erschöpfung und ein zu viel an Yin (weibliche) Energie führt dazu, dass wir nur noch geben und gar nicht mehr wissen, was wir selbst brauchen. Unsere Arbeitswelt ist geprägt von dieser Yang-Energie, die für uns Frauen wie eine Fremdsprache ist. Melanie sagt: „Es ist frappierend, welche Potentiale und Möglichkeiten entstehen, wenn wir unsere weibliche Energie mehr leben!“

In diesem Workshop, bestehend aus Impulsen, Meditation und Kleingruppen tauchen wir gemeinsam mit Melanie tief in dieses spannende Thema ein. Sie wird Euch Ideen, Tools & Impulse an die Hand geben, Euch leiten und unterstützen. 

ÜBER MELANIE VON SASS 

Melanie von Sass arbeitet seit vielen Jahren als Coach und Trainer für Potentialentfaltung, Präsenz und Selbstbewusstsein. Sie gibt Workshops, Retreats und hält Vorträge zum Thema neue Weiblichkeit, um mehr Kraft, Selbstermächtigung, Liebe und Selbstbewusstsein für Frauen zu kreieren. Sie begleitet Menschen dabei, Ihren ganz individuellen Weg zu gehen und unterstützt sie bei Wachstums- und Veränderungsprozessen. Den WOMEN’S HUB begleitet sie mit ihrer spirituellen und gleichzeitig bodenständigen, humorvollen Art bereits von Anfang an.

Nach ihrem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule, München sammelte sie über zehn Jahre Erfahrung in Festanstellung an verschiedenen deutschen Stadt- und Staatstheatern u.a. den Münchner Kammerspielen bevor sie ihre mehrjährige Coachingausbildung absolvierte. Sie ist ausgebildeter systemischer Coach (Hartwig Marx, Charité Berlin), Live Coach (Barbara Sher Coaching, New York) und Dozentin für Präsenz / Selbstwahrnehmung und Körpersprache. Sie unterstützt ihre Präsenzarbeit durch ihre 20jährige Yogapraxis. Ausbildungen in verschiedenen Yogatraditionen und Stilen und anerkannter YogaAlliance Teacher. Seit fast einem Jahrzehnt unterrichtet sie Vinyasa Flow, Kundalini, Yin Yoga und heilenergetische Meditation.

Seit ihrer Kindheit begleitet sie ihre Hellfühligkeit, die sie in mehrjährigen Einweihungen bei verschiedenen Meistern ausgebildet hat. Sie liebt es dem Leben mit Humor, Freude und Weisheit zu begegnen und lebt mit Mann und Kindern in Bayern am Ammersee.

Our Place
WERK1 - ONE MISSION
WERK1 - ONE MISSION
WERK1.Bayern GmbH, Atelierstr. 29, 81671 München

ONE MISSION - for more gender diversitiy in the German stratup ecosystem. Eingebettet in das WERK1 - dem Startup-freundlichsten Ort in München - greift ONE MISSION auf ein erstklassiges Startup-Knowhow, ausgezeichnete Kontakte und eine bestehende Infrastruktur zurück.

ONE MISSION glaubt fest daran, dass das Potenzial von (Tech-) Startups nicht annähernd ausgeschöpft ist. Geschlechtsdiverse Teams sind innovationsfähiger und erfolgreicher. In rund 70% der Deutschen Startup Teams sind ausschließlich Männer als (Mit-)Gründer vertreten. Im WERK1 beträgt dieser Anteil sogar fast 90%.  Das möchte ONE MISSION ändern.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY