HENRIETTE DIECKHOFF

Do, 30. März 2023, 20.00 - 21.30 Uhr, Zoom

MONEY BOOSTER. Die kreative Kraft, die in Zielen steckt

Stell dir folgendes vor: Du hattest einen schönen Abend mit deinen Freund:innen, willst nach Hause und steigst in ein Taxi und sagst … nichts. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich der Wagen heim bringt? 

Klarheit, wohin die Reise gehen soll, ist immens wichtig, wenn du irgendwann ankommen möchtest. Falls du etwas erreichen willst, egal, ob beruflich oder privat – deine Ziele sind unerlässlich.

Henriette weiß als Finanz- und Lifecoach, wie wichtig klar definierte Ziele sind. In der LOVE SESSION erläutert sie dir, wie du deine Ziele richtig festlegst, damit sie die Kraft bekommen, die du für das Erreichen benötigst.

Und da Vorhaben meist etwas kosten, sollte auch ein Blick auf die Finanzen geworfen werden. Denn ein ausformuliertes Ziel mit Preisschild kann ein wahrer Money Booster sein.

ÜBER HENRIETTE DIECKHOFF

Henriette Dieckhoff hat verstanden, dass Geld ziemlich Spaß machen kann, als sie 16 war – und ihr Vater ihr einen Deal vorgeschlagen hat: Henriette würde ab sofort kein Taschengeld mehr bekommen. Aber für jede Mark, die sie sich selbst verdienen würde, würde er eine Mark drauflegen. So schnell konnte ihr Vater gar nicht schauen, wie Henriette sich lukrative Jobs neben der Schule gesucht hat.

Von da an war ihre Freude an Geld geweckt. Und die Freude, auch anderen zu zeigen, wie die Börse, Aktien und Geldanlage funktionieren: Während ihrer Zeit als Art Direktorin in einer großen Berliner Agentur war Henriette immer die, die man beim Mittagessen mal kurz fragen konnte, wie man eine solide Altersvorsorge hinbekommt (oder wie sich ein Bonus gut anlegen lässt). In der Agentur war Henriette mit dem Herzen immer weniger dabei. Und als ihr Jobcoach sie fragte, was sie gerne tut, wovor andere sich scheuen, war die Antwort klar: „Ich beschäftige mich gern mit Geld.“ Inzwischen veranstaltet Henriette ihre eigenen Workshops, wird als Speakerin gebucht und unterstützt ihre Klient:innen in Einzelcoachings dabei, finanziell eigenständig zu werden – und ihnen zu zeigen, dass Geld auch Spaß machen kann.

Mehr über: Website I LinkedIn I Instagram

LOVE SESSION VERPASST? Werde jetzt ROOMMATE und schaue dir die SESSIONS im Replay an.