WOMEN'S HUB DAY HAMBURG

Samstag, 02. Juni 2018

Der erste WOMEN'S HUB DAY in Hamburg! Was für ein Auftakt... 

Inspiration Talk
MANUELA MAURER

„Vom Blindenhund zum Catering.“

MANUELA MAURER
Sozialunternehmerin, Pädagogin aus Leidenschaft

Manuela Maurer zeichnet schon immer eine hohe Empathie und soziale Verantwortung aus. In die Wiege gelegt wurden ihr ein starkes Verantwortungsgefühl und das Engagement für Menschen, die aus den unterschiedlichen Gründen am Rande unserer Gesellschaft stehen. Daher entschied sie sich für ein Studium der Sozialpädagogik.

In der klassischen Sozialarbeit war sie allerdings nie tätig, sondern versuchte, innovative Ideen zu entwickeln und diese als Sozialunternehmen zu organisieren, um nicht ausschließlich von staatlicher Finanzierung abhängig zu sein. Welche Projekte sie inzwischen in Hamburg realisiert hat, darüber berichtet sie in Ihrem Vortrag „Vom Blindenhund zum Catering“.

Women on Stage
Mareile Braun

"The spirit of slow - von der Fashionista zur Naturelista!"

Mareile Braun

Dagmar Hirche

"Wie aus einer kleinen Idee zum Thema Alter unerwartet ein großes Projekt wurde, das mich begeistert, fordert und fördert, manchmal aber auch überfordert"

Dagmar Hirche

Daniela  Batista dos Santos

"Mit Authentizität und Verletzlichkeit zur eigenen Vision"

Daniela Batista dos Santos

Frida Mindt

"Ein Perspektivwechsel. Die Seiten der Kamera wechseln und für einen besseren und einfach schöneren Vibe am Set sorgen"

Frida Mindt

Janet Braun

"Inselleben"

Janet Braun

Khatera Ali

"Mein Traum Designerin zu sein, hat mich immer wieder aufstehen lassen"

Khatera Ali

Our Place
25HOURS HOTEL HAFENCITY
25HOURS HOTEL HAFENCITY
Überseeallee 5, 20457 Hamburg

a girl in every port. Hafen und Meer. Industrie und Romantik. Kojen und Logbücher. Der Hamburger Hafen mit den Überseecontainern und der mächtigen Elbe bildet nicht nur die Kulisse für das 25hours Hotel Hamburg HafenCity, alles ist ein Teil davon.

In der Nachbarschaft zum Kreuzfahrtterminal bieten 300qm Eventfläche den notwendigen Platz für jede Art von Veranstaltung. Der WOMEN'S HUB DAY dort findet in der Gallery statt. Eingang der Gallery ist auf der Osakaallee in der Richtung zum 25hours Hotel Altes Hafenamt.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY