WOMEN'S HUB DAY MÜNCHEN

Samstag, 07. Mai 2022, Munich Urban Colab
Women on stage - Laura Wendrich
LAURA WENDRICH

UNLEASH YOUR FEMALE POWER. Über Sex und Selbstliebe

LAURA WENDRICH
Gründerin TREAT YOUR SOUL & unleash your female power

Laura Wendrich hat ein tiefes Anliegen - sie möchte jede Frau strahlen lassen und hat bei allem was sie tut immer den ganzen Planeten fest im Blick.

Laura ist gelernte Tierheilpraktikerin, hat in Neuseeland mit Pferden gearbeitet und dort gelernt wie Trauma in den Muskeln stecken bleibt und was man mit Energie alles bewirken kann. Dann zog es sie in die Modebranche und das Marketing. Heute arbeitet sie in einem Unternehmen, das sich mit Strahlungsbelastung beschäftigt.

In 2020 wurde der Ruf nach mehr Sinnhaftigkeit und der Entfaltung ihrer Female Power lauter und sie legte einfach los. Es begann mit einem Online-Shop für schöne und nachhaltige Unterwäsche und hat sie zu einem Thema geführt, dass sie nachhaltig fesselt und ein Herzensanliegen geworden ist. Ihr Thema ist bewusste Sexualität und das Brechen von Tabus in diesem Bereich.

"Seit Jahren beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz. ​Es geht mir nicht nur um TREAT YOUR SOUL, auch um TREAT YOUR PLANETS` SOUL!

Laura geht los, hat ihre Werte fest in sich verankert und lässt die Dinge zu sich kommen. Sie presst und drückt nicht, es fühlt sich eher an wie ein flow oder eine Welle, die sie reitet. Laura entfaltet sich, ihre Persönlichkeit und ihr Unternehmen auf eine neue und weibliche Art - schrittweise, leicht, die Freude im Blick, mit viel Hingabe, von Innen heraus, intuitiv, im Vertrauen, geschehen lassend und geduldig. Ihr Anliegen, ihre Talente und Fähigkeiten, ihre Marke und ihre Vision finden immer mehr zusammen. Mehr über ihr Thema, wo sie gerade steht und wie wir sie dabei unterstützen können, das erzählt sie uns am 07. Mai beim WOMEN’S HUB DAY MÜNCHEN.

Women on stage - Jessica Güngör
JESSICA GÜNGÖR

DISCOKUGEL AN! Wirksamkeit will strahlen, um gesehen zu werden.

JESSICA GÜNGÖR
Gründerin & Markenstrategin der Mariane / Sister & Host WOMEN'S HUB Hamburg

Jessica Güngör ist 51 Jahre alt, Kreativdirektorin, Markenstrategin und Mutter eines 5-Jährigen. Genau genommen war sie schon immer Kreativdirektorin. Schon sehr früh hat sie begonnen Welten & Visionen für sich und andere zu kreieren und hat Unmögliches möglich gemacht. Im zarten Alter von 7 Jahren verlor sie ihren Vater, der von einer Sekunde auf die andere aus dem Leben gerissen wurde. Er hat Jessica vorgelebt, dass Glück nicht von finanziellen Dingen abhängt und Mangel nur ein Ausdruck nicht kreierter Möglichkeiten ist. Und die kreierte sie - immer lebensbejahend, unerschrocken und hoch kreativ für ihre Schwester, ihre Mutter und sich, auch um zu überleben. Der Kreis der Menschen für die sie Möglichkeiten schuf wurde immer größer, sie gründete Unternehmen, war sehr erfolgreich und doch entstand in diesem Raum der Möglichkeiten eine große Leere - sie selbst war nicht mit im Raum.

Heute hängt mitten in diesem Raum eine fette Discokugel, sie tanzt darunter, immer noch mit vielen Menschen. Das Unternehmen “Mariane - Deep dive into your brand”, das aus dieser Energie entstanden ist, schließt alles mit ein was Jessica mitbringt - kompromisslos - zum höchsten Wohle ihrer Klienten. Sie transformiert zusammen mit ihrer Partnerin Josefine Markenidentitäten zu Sinnidentitäten. Jessica sagt: “Ich glaube an eine Welt in der Erfolg nicht an Wirtschaftlichkeit sondern an Wirksamkeit gemessen wird. Wir unterstützen Transformation in Unternehmen, in Unternehmern, aber auch in sozialen Systemen, wo auch immer verkrustete Strukturen bereit sind sich zu wandeln. Ich mache sichtbar, mache fühlbar, gebe Impulse, bin Problemlöserin mit allem, was mich ausmacht - Kreativität, Spiritualität, Strategie, Herzenergie. Mit 30 Jahren als Unternehmerin, Kreativdirektorin und Markenstrategin und 51 Jahren Lebenserfahrung im Gepäck.”

Wir freuen uns unglaublich auf die Reise mit Jessica in ihren Marianengraben, wo so viele Schätze, Weisheiten, Güte, Tragik, Liebe, Spiritualität, Erfahrung und Humor liegen, die sie inzwischen für sich geborgen hat. Wir sind gespannt, was sie daraus noch alles kreiert - infinite possibilities! WELCOME ON STAGE, SISTER!

Women on stage - Christina Cabrales
CHRISTINA CABRALES

IN A GENTLE WAY, YOU CAN SHAKE THE WORLD

CHRISTINA CABRALES
Künstlerin, Architektin, Aktivistin

Christina Cabrales ist Künstlerin, Architektin und Aktivistin mit kolumbianischen Wurzeln. Christina hat eine Art, die bezaubert. Sie besticht mit einer Qualität, die in unserer Welt oft gar keinen Platz hat - es sind die sanften Töne.

In Christinas Geschichte werden wir hören, wie man als leiser Mensch einen Unterschied machen kann und welche Stärke und Macht in dieser Sanftheit liegt. Sie sagt “Leise sein, heißt nicht, nichts zu sagen zu haben. Ruhig sein heißt nicht, nicht gehört zu werden.” Man nennt es auch das Gandhi Prinzip: „In a gentle way you can shake the world” (Mahatma Gandhi)

Christina hat Architektur in Regensburg, Graz und Bogotá studiert und als Entwurfsarchitektin in einem Kieler Architekturbüro gearbeitet. Bis sie sich eines Tages so verloren hatte, dass sie nicht mehr wusste wer sie ist und das Gefühl hatte völlig fehl am Platz zu sein. In dieser Zeit hatte sie einen Traum von einem Wal, der sie an lange verborgene Talente und ihren Purpose erinnerte. Und sie begann zu Malen und auf ihre so besondere Art bedrohten Tierarten eine Stimme zu geben. “Meine Illustrationen helfen die Schönheit der Natur zu sehen, die Stille zu spüren und sollen Bewusstsein schaffen.” Besonders fasziniert ist Christina von den Walen, diesen sanften Riesen, der Meere - die einst die Herrscher der Meere waren und heute vom Aussterben bedroht sind.

Christina wünscht sich, dass alle Menschen die Natur wieder sehen, schätzen; im Einklang mit der Natur leben, einen achtsamen Umgang mit Ressourcen und manchmal auch einfach „get out of their way!

Seit sie diese Klarheit in sich trägt, kommen die wundervollsten Projekte wie von allein zu ihr. Das wollen wir hören! Wir freuen uns schon sehr auf Dich beim WOMEN’S HUB DAY am 07. Mai 2022.

Women on stage - Britta Halusa
BRITTA HALUSA

TRÄNEN LÜGEN NICHT. Über Emotionen, die Sprache der Seele

BRITTA HALUSA
Coach, Trainerin, Autorin

Britta Halusa ist Coach, Trainerin und Autorin. Mentaltraining, ganzheitliche Gesundheit, Freude, Leichtigkeit und Liebe - das sind ihre Themen.

Es gibt aber ein Thema das Britta eigentlich schon immer und immer mehr beschäftigt: das sind die Emotionen und im Speziellen die Tränen - vor allem die in der Öffentlichkeit. Diese strahlende und wunderschöne Frau vergießt viele Tränen, doch das hat nur in den wenigsten Fällen etwas mit Traurigkeit zu tun. Britta sagt: “Mir kommen Tränen, wenn ich meine Wahrheit spreche, wenn ich mitfühle, wenn ich berührt bin, wenn ich nervös bin, wenn ich vor Freude platze, wenn mich Musik mitnimmt, wenn ich Empathie empfinde, wenn ich wütend bin, wenn ich liebe, wenn ich in mein Herz schließe, wenn ich Ungerechtigkeit erlebe, wenn ich vor Intensität überlaufe.” Gleichzeitig geht ihr, wenn sie vor anderen weint viel durch den Kopf und da schwingt viel Angst und Scham mit. “Die Menschen reagieren darauf mit peinlicher Berührung, das Helfersyndrom wird geweckt, es schreckt aber auch Menschen ab, auf alle Fälle reagieren sie.” Wir fangen an Tränen zu vermeiden, machen Witze, lenken ab, hampeln herum, beißen uns auf die Zunge und ähnliches.

Britta sieht Emotionen als Sprache der Seele und möchte mit uns darüber sprechen, wie wir Emotionen salonfähig machen können. Auch Britta hat in ihrer Kindheit Tränen und andere Emotionen versteckt und weiß, wie wichtig es ist, unsere Emotionen anzunehmen, auszuleben und loszulassen, anstatt sie zu unterdrücken. “Um als Gesellschaft zu heilen, sollten wir dazu fähig sein!” 

Wir freuen uns sehr auf Dich und dieses so wichtige Thema beim WOMEN'S HUB DAY in München am 07. Mai 2022.

Inspiration Workshop & Coaching
ANDREA GUENTHER

DEEP BREATHING. The Art of Self-Empowerment

ANDREA GUENTHER
Breath & Development Coachin, Expertin für Stress- und Selbstmanagement

Im WOMEN’S HUB gehen und stehen wir für Women Empowerment. Genauso groß wie unser Wille ist, uns weiter zu entwickeln und zu wachsen, genauso groß ist oft auch die Überforderungen und der Stress, denen wir uns im Alltag gegenüber sehen. Wir alle wünschen uns Leichtigkeit, Flow, Gelassenheit, Freude und vergessen dabei allzu oft sogar zu atmen. Wir glauben, dass es in dieser Zeit extrem wichtig ist, sich auf das Wesentliche zu fokussieren: Lachen gehört unbedingt dazu und natürlich das Atmen!

Andrea Guenther ist begeistert von der Wirkung des bewussten Atmens. Über Atemarbeit, dem Breathwork, finden wir einen kraftvollen Zugang zu uns selbst, unseren Gefühlen und können einen Weg zur Lösung vieler Themen finden. Über unsere eigene Atmung sind wir in der Lage uns aus unguten Situationen und stressigen Lebenslagen selbst herauszuziehen. 

Andrea ist Breath und Development Coachin in München. Sie bringt Coaching und Atemarbeit zusammen und hat daraus ihre eigene Methodik entwickelt, die sich aus unterschiedlichen Disziplinen speist: sie ist zertifizierte Life und Business Coachin, ausgebildete Atemkursleiterin der Paracelsus Heilpraktiker Schule und Breath Coachin, außerdem wurde ihr schamanisches Atmen gelehrt.

DER WORKSHOP

Im Workshop teilt Andrea mit uns das wertvolle Wissen über die Kraft von bewusster Atmung. Wir lernen den Unterschied zwischen Atembewusstsein und bewusster Atmung, wir werden verstehen, wie stark gekoppelt die Atmung mit unserer Gefühlswelt ist. Wir erfahren, was körperlich und energetisch während der Session bei uns vorgeht. So bekommen wir den sicheren Rahmen und die Führung, die wir brauchen, um uns vollkommen auf uns und unsere Atmung einzulassen und auch wirklich alles störende loszulassen. 

Im zweiten Teil leitet sie uns durch eine intensive Deep Breathing Group Session. Jede Teilnehmerin liegt bequem und zugedeckt auf ihrer Matte und lässt von Andrea durch die Session führen. Eine Group Session kann viele unserer Blockaden leichter lösen. Sie baut Stress ab, schafft Gefühle von Offenheit, Liebe, Frieden, Dankbarkeit, Klarheit, Kommunikation und Verbundenheit. Bei Breathwork in Gruppe wirkt auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele. In diesem einzigartigen Prozess der Selbsterfahrung können wir uns gegenseitig – und das nur mit unserer Anwesenheit und Energie – unterstützen und im Anschluss darüber austauschen.

Als ehemalige MTV Moderatorin bringt sie für unseren Workshop ihre Leidenschaft Musik mit in den Raum. Getragen durch die Welle der Musik werden wir mit Andrea atmen und dabei über Deep Breathing the Art of Selfempowerment erleben.

WICHTIG: 

  • Wenn eine Teilnehmerin sich gerade in psychiatrischer Behandlung inkl. Medikation befindet, sollte sie bitte an der Session nicht teilnehmen! Auch wenn schwerwiegende psychische oder körperliche Symptome oder Einschränkungen vorliegen, empfehle ich die Session nicht mitzumachen. Schwangere ebenso nicht.
  • Bringt bitte eine Yogamatte/dickere Unterlage mit und eine warme Decke und warme Socken. Wenn du ein Augenkissen hast, gern mitnehmen. Ansonsten etwas, mit dem du deine Augen bedecken kannst. Am besten in einer Tasche, die ihr schnell wiederfindet, wenn wir mit dem Workshop starten.

ÜBER ANDREA GUENTHER  

Alles begann mit einem Praktikum beim Musiksender Viva in Köln. Im Anschluß hat sie lange als Musikjournalistin, Producerin, Regisseurin und Moderatorin bei MTV in München, London und Berlin gearbeitet. Ein Leben auf der Überholspur, immer im Stress, ohne Pause. 

Als das sich das alles nicht mehr gut anfühlt geht sie in ihre zweite Heimat Ibiza und beendet ihre Ausbildung als Yogalehrerin. Andrea macht eine Ausbildung zum Life Coach, später zum Business Coach, Trainer und Change Management Consultant und fliegt kurze Zeit darauf nach Mexiko, wo sie ein Retreat mit Dr. Joe Dispenza besucht, einem Neurowissenschaftler und spirituellen Lehrer für Veränderung und Meditation. Dieser Schritt verändert ihr Leben und ihre Coachingansatz, denn hier macht sie die wertvolle Erfahrung der Atemarbeit und entwickelt daraus eine neue effiziente Methode für ihre KlientInnen.

Our Place
Munich Urban Colab
Munich Urban Colab
Freddie-Mercury-Straße 5, 80797 München

One Space. Many Minds. Infinite Ideas.

Mit dem Munich Urban Colab entsteht in München ein international einzigartiger Ort für Smart-City-Solutions. UnternehmerTUM, Europas größtes Gründerzentrum, und die Landeshauptstadt München bündeln ihre Kräfte unter einem Dach und ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Start-ups, etablierten Unternehmen, Wissenschaftlern und Kreativen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen.

MISSION Wir wollen im Munich Urban Colab Start-ups, Talente, Wissenschaftler, etablierte Unternehmen, die Landeshauptstadt München und Bürger miteinander vernetzen. Mithilfe neuer Technologien und unternehmerischer Kraft entwickeln und realisieren wir international skalierbare nachhaltige Lösungen für die Stadt der Zukunft, die lebenswert, zukunftssicher und effizient ist.

Wir freuen uns unglaublich, an diesem Zukunftsort unseren WOMEN'S HUB DAY verbringen zu können. Ein Ort für Ideen und Innovationen, umgeben von Kunst, Kultur und Kreativität. Am 07. Mai 2022 werden wir den Raum mit unseren Ideen und Visionen füllen.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY