WOMEN'S HUB DAY ROSENHEIM

Samstag, 09. November 2019

Draußen war es düster und grau. Als wir alle drinnen im "Stefanie's" beim WOMEN'S HUB DAY ankamen, strömte uns soviel positive Energie entgegen, es fühlte sich an, als würde die Sonne scheinen! Wir wissen, dass sich das für Menschen, die nicht dabei waren immer etwas kitschig anhört - es ist aber genau so. Vor über einem Jahr sind wir mit dem WOMEN'S HUB mutig hier in unserer Region los gegangen und haben uns nun schon zum vierten Mal getroffen. Es war oft nicht einfach, den Frauen zu erklären, was wir da machen. Wir begegnen uns auf eine sehr menschliche und offenen Art, dioe viele Frauen so untereinander gar nicht kennen. Es kommen aber genau die richtigen Frauen und es wird immer noch schöner!!!

Von Anfang an war am Samstag diese ganz besondere Stimmung im Raum. Das Gefühl, einfach SEIN zu dürfen und in irgendeiner Form zusammen zu gehören, war förmlich zu spüren.

Die Talks haben uns in emotionale Höhen und Tiefen mit genommen, aber vor allem auch unsere Lachmuskeln strapaziert. Dank Maike haben wir so ausgelassen getanzt, wie man es sonst vielleicht nach drei Gläsern Prosecco schafft! Die Musik von Anne und auch ihre persönliche Geschichte dazu, waren unfassbar berührend. Wir haben mitgefühlt, -gefiebert und -gesungen. Der Workshop mit Anna-Maria hat bei jeder Frau ein ganz spezielles AHA-Erlebnis ausgelöst. Wir waren völlig begeistert, wie offen die Herzen waren und wie wundervoll und bezaubernd dadurch dieser Tag wurde! Die Power der Gemeinschaft hat jede gespürt! Eure Inspiration, eure Offenheit, eure Haltung - es war einfach unglaublich. Danke an alle, die diesen Tag zu so einem Besonderen gemacht haben. Wir freuen uns schon so sehr auf unseren Nächsten!!!

Women on Stage
Eva Baumgartl

"Let food be your medicine"

Eva Baumgartl

Anne Eck

"Nein! - OK, ich machs!"

Anne Eck

Maike Schumacher

"Dein Körpergefühl und ich"

Maike Schumacher

Inspiration Workshop
RAPHAELA KREITMEIR

Perspektivenwechsel

RAPHAELA KREITMEIR
Leitende Redakteurin u.a. der ROSENHEIMERIN, Kommunikationswissenschaftlerin und systemischer Coach

In jedem Leben gibt es ein paar Eckpunkte, die einen prägen und die Sicht auf die Welt sowie das eigene Leben bestimmen können - nicht zwangsläufig müssen. Denn jeder hat die Wahl der Perspektive. Denn ob das viel zitierte Glas als halbvoll oder halbleer wahrgenommen wird, macht wirklich einen entscheidenden Unterschied. Warum das so ist und was die Perspektive mit Vertrauen, Neuanfängen und Gelassenheit zu tun hat, wird Raphaela Kreitmeir in ihrem Inspiration Talk erzählen. 

Erzählen ist ihre Leidenschaft und ihr Beruf. Die Geschichten dazu schreibt das Leben selbst, denn in ihrer 30-jähriger Berufserfahrung hat Raphaela Kreitmeir mehr als tausend Menschen interviewt und damit einen wahren Schatz an Lebensgeschichten gesammelt. Ihre eigene begann 1968 im erzkatholischen Eichstätt, wo sie mit sieben leiblichen und vier angenommenen Geschwistern aus Ecuador und Äthiopien aufgewachsen ist. Heute lebt sie mit Mann und Tochter in Prien am Chiemsee. Dazwischen liegen Erfolgserlebnisse und Scheitern, Perfektionismus und Selbstzweifel – das ganz normale Chaos, das sich Leben nennt halt. Aber zwischendrin gab es einen Schlüsselmoment, in dem ihr klar wurde, was jeden Tag reich und einzigartig macht. Was das ist und warum weibliche Solidarität dabei eine wichtige Rolle spielt, vermittelt sie in ihren Geschichten in der ROSENHEIMERIN und live beim nächsten Women´s Hub Day.

Inspiration Workshop
ANNA-MARIA BELZ

Das Leben meistern!

ANNA-MARIA BELZ
Businesstrainerin und -coach, Heilpraktikerin

Dieses mal werden wir zum ersten mal einen Inspirations-Workshop an unserem Women’s Hub Day erleben. Anna-Maria war selbst schon als Teilnehmerin beim Women’s Hub dabei und arbeitet seit vielen Jahren als Businesstrainerin und -coach und als Heilpraktikerin. Bei diesem Inspiration-Workshop wird Anna-Maria uns dabei unterstützen, unsere Potentiale zu finden.

  • Du bist auf der Suche nach Deinen Potentialen, die sich noch in Dir verstecken? Du möchtest Deine Träume nicht nur träumen, sondern Realität werden lassen? 
  • Du bist auf der Suche nach etwas Größerem - auf der Such nach DEINER VISION?
  • Du hast die Chance einen Zugang zu Dir zu finden und zu entdecken, was Dich wirklich ausmacht. 
  • Mach dich auf den Weg zu Deiner strahlenden Kraft und kreiere Deine Vision.

Anna möchte mit ihren Projekten die Menschen motivieren, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen: 

  • Jeder von uns hat grossartige Potentiale in sich schlummern, die nur darauf warten wieder entdeckt zu werden. 
  • Jeder von uns hat Träume, die laut ausgesprochen werden und gelebt werden wollen.
  • Jeder kann seine Visionen verfolgen, indem er nach innen schaut und das Wunder in sich entdeckt.

Wir müssen uns nur trauen und die ersten Schritte wagen! Wir sind total gespannt und freuen uns schon sehr!