Eva Vollmer

Winzerin

Meine Vision
Ich will unser Familienweingut qualitativ, nachhaltig und "positiv aufmüpfig" in die Zukunft führen. Dabei will ich ein Exempel dafür setzen, dass übermäßiges Wachstum nicht die Lösung für die Probleme in der Welt darstellt, sondern Unternehmen, die im gesunden Einklang mit einer angepassten Größe bei aller möglichen Wirkungskraft stehen. Außerdem wollen wir viele Betriebe in Mainz und Rheinhessen davon überzeugen, dass jeder in der Lage ist ökologischen Landbau zu betreiben. Doch damit ist noch nicht Schluss! Ich stehe für die Re(b)volution eines nachhaltigen Weinbaus. Als eine der Initiatorinnen der Bewegung "Zukunftsweine" will ich deutschlandweit Betriebe zum Umdenken inspirieren. Mit der Pflanzung resilienter Reben, die dem Klimawandel entgegenwirken und ihn nicht schüren.