Susanne Eckes

Zukunftsforscherin & Speakerin | Initiatorin von hey Spendierbrett | Vorstand Freunde des KulturRaum München e.V.

Meine Vision
Ich bin Zukunftsforscherin und Speakerin für das Zukunftsinstitut in Frankfurt am Main und Wien. Das Thema Nachhaltigkeit ist seit 2006 mein Schwerpunkt. In den letzten vier Jahren beschäftigte ich intensiv mich mit den großen Fragen dieser Zeit, wie wir uns von altem Industriezeitalter-Denken verabschieden können und mit Ideen von Kooperation, Kreislaufwirtschaft und Konnektivität die Welt ganzheitlich gut für uns und unseren Planete gestalten können. Da ich nicht nur sprechen, sondern auch etwas verändern möchte, setze ich mich seit kurzem auch aktiv für neue Standards im Sinne der Nachhaltigkeit ein. #newstandardsfortheplanet Privat bin ich Mitbegründerin der Social Initiative hey Spendierbrett in München sowie Vorstand des Fördervereins Freunde des KulturRaum Münchens e.V.