WOMEN'S HUB DAY HAMBURG

Samstag, 17. November 2018

Zum zweiten Mal durften wir in der schönen Gallery des 25hours Hotel in der Hafencity zu Gast sein. Mit großer Freude konnten wir nicht nur 50 Frauen aus Hamburg begrüßen, sondern dieses Mal auch unsere Sisters aus München und Rosenheim. Für uns eine Premiere und auch für den WOMEN’S HUB ein besonderes Ereignis, da wir gemeinsam erleben durften, wie die Idee des von Eli Perzlmaier und Lara Tonshöff in München gegründeten Konzeptes inzwischen bundesweit wächst und immer mehr Frauen miteinander verbindet (offline und online). An diesem zweiten WOMEN’S HUB DAY in Hamburg ging es in den Vorträgen um die weibliche Schönheit, die Einzigartigkeit jeder Einzelnen, darum, sein eigenes Talent zu erkennen und sich zu zeigen, und darum, seine Talente und Leidenschaft in soziale Projekte zu stecken, die die Welt besser machen. Roter Faden war das Thema Freude - sich wieder bewusster zu machen, was einem im Alltag Freude macht, aber auch, was uns generell das Herz erfreut, und dem mehr Raum zu geben und den Fokus mehr darauf zu legen.

Und natürlich Freude zu teilen, wie wir es an diesem wunderbaren zweiten WOMEN’S HUB DAY mit so vielen großartigen Frauen in Hamburg durften.

Women on Stage
Iris Seng

"Your Story is Your Business“

Iris Seng

Katrin Sorgenfrey

"Weißt du wie schön du bist?

Katrin Sorgenfrey

Lydia Sleifir

"Dare to Dream - Psychosoziale Unterstützung für Geflüchtete"

Lydia Sleifir

Madita van Hülsen

"Krafttraining für die Seele"

Madita van Hülsen

Constanze Klotz

"Wie es dazu kam, dass ich ein Social Business gegründet habe - und warum ich es immer wieder tun würde"

Constanze Klotz

Inspiration Talk
ANDREA BURY

"Together we make it fashionable to care

ANDREA BURY
Marketing-Expertin, Storyteller, Social Entrepreneur

Die wundervolle Andrea Bury ist nicht nur ein wirklich toller Mensch, sondern auch unermüdlich dabei, immer wieder auf neue Art und Weise in der Welt zu wirken. Was sie dabei antreibt, wie sie all die Bälle in der Luft hält und dabei auch noch Frau bleibt, erzählt sie uns beim WOMEN'S HUB DAY #2 in Hamburg!

Andrea studierte Wirtschaftswissenschaften und Kulturmanagement. Sie ist eine erfahrene Marketing-Expertin, Storyteller und Social Entrepreneur. Nach Stationen in Agenturen im In- und Ausland, wurde sie 1999 in das Management-Team des Laureus World Sport Awards in London berufen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Events im Jahr 2000 in Monaco zog sie nach München und gründete dort 2001 die Kommunikationsagentur „Calliope – Inspiring Brand Communication“. Sie konzipiert und implementiert Marketing- und Kommunikationsprojekte für Unternehmen wie Deutsche Bank, o2 Deutschland, DEDON, etc. Seit 2006 sitzt die Agentur in Berlin. 2007 ging Andrea mit ihrem damaligen Mann nach Marrakesch und eröffnete einen von ihnen restaurierten Stadtpalast, das „AnaYela - A Place of Inspiration", das bereits 4 World Hotel Awards erhielt.

2011 startet sie ihr Social Fashion Business ABURY. Abury bringt junge Designer mit Mastercraftsmen- und women aus aller Welt zusammen, um neue, einzigartige Kollektionen entstehen zu lassen. Über die ABURY Foundation werden mit Teilen des Profits und Spenden zusätzlich Bildungs- und Communityprojekte initiiert.

Andrea ist Initiatorin der TEDxMarrakesh (seit 2011) sowie Mitgründerin des Kreativ-Netzwerks 2bd1.org für common good und social profit. 2013 erhielt sie für Ihr Engagement den Victress Award für Social Entrepreneurship. 2015 wurde sie zu den Responsible Leaders der BMW Foundation eingeladen und ist seitdem Teil davon.

Our Place
25HOURS HOTEL HAFENCITY
25HOURS HOTEL HAFENCITY
Überseeallee 5, 20457 Hamburg

a girl in every port. Hafen und Meer. Industrie und Romantik. Kojen und Logbücher. Der Hamburger Hafen mit den Überseecontainern und der mächtigen Elbe bildet nicht nur die Kulisse für das 25hours Hotel Hamburg HafenCity, alles ist ein Teil davon.

In der Nachbarschaft zum Kreuzfahrtterminal bieten 300qm Eventfläche den notwendigen Platz für jede Art von Veranstaltung. Der WOMEN'S HUB DAY dort findet in der Gallery statt. Eingang der Gallery ist auf der Osakaallee in der Richtung zum 25hours Hotel Altes Hafenamt.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY