DANNIE QUILITZSCH

Love Session 5, Sonntag, 05.04.2020, um 20.00 Uhr

"UND ICH? - MEINE BALANCE ZWISCHEN SELBSTLIEBE UND SELBSTVERANTWORTUNG"

Die aktuelle Situation erfordert von uns allen viel Kraft – die Gewöhnung an neue und andere Umstände, das Home Office als einzigen und damit auch für uns  gewöhnungsbedürftigen Arbeitsplatz – mit Betreuung unserer Kinder und vielen anderen Dingen – neben der Arbeit. Gleichzeitig gilt weiterhin der eigene Anspruch: allem gerecht zu werden und unseren Job so gut und effizient zu machen wie bisher.

Was dazu kommt sind unzählige Optionen, die uns dabei unterstützen sollen: Von Meditationen oder -Impulsvorträgen, über der Flut an Online-Möglichkeiten sowie guten Tipps für mehr Bewegung im Alltag ist alles dabei. Dazu der Bedarf unserer Mitmenschen für mehr Austausch via Telefon oder Video - jetzt wo wir uns physisch nicht mehr sehen können.

Was das häufig hervorrufen kann sind Gefühle der Unsicherheit, vielleicht sogar (unlogischen) Ängsten –  das ist normal und darf so sein. Nicht normal und neu ist die Situation und WIR in dieser Situation, mit der wir uns aktuell auseinandersetzen dürfen. Mit dem UNS, unserem SELBST, unserem Umgang, vielen Fragen und Ideen wollen wir uns beschäftigen: 

Und ich? - Meine Balance zwischen Selbstliebe und Selbstverantwortung... 

Was brauche ich gerade? Was hilft mir wirklich, mit der jetzigen Situation besser umzugehen? 

Was kann ich jetzt für mich tun - gerade wenn mal wieder alles zuviel wird? 

Wie kann ich mir selbst - und damit auch anderen - mit Anerkennung und Wertschätzung begegnen? 

Wie kann ich für mich und meine Rollen und Aufgaben die notwendige Verantwortung übernehmen, ohne mich dabei selbst zu verlieren?

DANNIE QUILITZSCH

Unsere Professional für die Love Session ist Dannie Quilitzsch. Sie ist Psychologin, Beraterin, Coach. Mit großer Leidenschaft und fundierter Kompetenz begleitet Dannie Menschen in Veränderungsprozessen - ob als Individuum, im Team oder als Führungskraft in großen Unternehmen. Sie hat das Coachingprogramm “Love Yourself More” ins Leben gerufen, den WOMEN’S HUB nach Hamburg geholt und letztes Jahr mit War Child Deutschland bereits das zehnte Mal selbst gegründet. Unternehmen und Organisationen schätzen sie sehr für ihre Auffassungsgabe, ihre Klarheit und ihr Einfühlungsvermögen. Dannie schafft für ihre Klienten einen geschützten Raum, in dem sie ihre eigenen Bedürfnisse und Kompetenzen erkennen, und begleitet sie dabei, die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu entwickeln. 

Seit 15 Jahren arbeitet Dannie Quilitzsch als Beraterin und Coach sowohl für große Unternehmen wie die Deutsche Post DHL Group, Google oder Serviceplan, als auch für Social Startups oder Soziale Organisationen wie Viva con Agua de Sankt Pauli, Social Impact gGmbH oder die Kinder und Jugendstiftung.

Bis Anfang des Jahres war Dannie Sister mit dem WOMEN'S HUB Hamburg. Dieses Amt hat sie abgegeben, umso mehr freuen wir uns jetzt auf diesem Weg mit ihr wieder zusammen zu kommen.

www.DannieQuilitzsch.com I www.vivaconagua.org I www.warchild.de I www.loveyourselfmore.eu I www.womenshub.de I www.wearetheones.co I Facebook.com/Dannie.Quilitzsch I @dannieq

LOVE SESSION VERPASST? Werde jetzt ROOMMATE und schaue dir die SESSIONS im Replay an.