WOMEN'S HUB DAY HAMBURG

Samstag, 26. November 2022, FFW Agency
Women on stage - Silke Linsenmaier
SILKE LINSENMAIER

WIE EINE LEBENSKRISE MEINEM HERZEN FLÜGEL GESCHENKT HAT

SILKE LINSENMAIER
Vorständin, Geschäftsführerin

Eigentlich hätte sie glücklich sein sollen, doch in ihrem Herzen hatte sich eine Leere ausgebreitet. Jeden Abend trank sie mindestens ein Glas Wein (eher zwei bis drei), fühlte sich leer und ausgebrannt.

Eigentlich hätte sie glücklich sein sollen, doch dann kam der Krebstod ihres Vaters, ein Burnout, das plötzliche, unverschuldete Ende eines großen Projektauftrags, damit verbunden eine finanzielle Katastrophe und das Ende ihrer Ehe.

Liebeskrise, Berufskrise, Lebenskrise - nichts war mehr, wie es vorher war. Doch ohne die schmerzvollen Erfahrungen und großen Brüche hätte Silke Linsenmaier, so sagt sie selbst, wahrscheinlich nie die Illusion des Glücks ihres früheren Lebens erkannt.

Die Krise hat ihrem Herzen Flügel geschenkt. Sie hat ihr „Warum“ gefunden und 2018 den LebensHeldin! e.V. gegründet, die erste gemeinnützige Organisation im deutschsprachigen Europa als Krafttankstelle für Frauen nach einer Brustkrebserkrankung.

Silke ist überzeugt, dass wir alle im Laufe unseres Lebens körperlich oder seelisch verletzt werden und uns danach sehnen, Held:in unseres Lebens zu werden. Ihre Vision ist es, Frauen nach einer Sinn- und Lebenskrise Mut und Kraft für ihren eigenen Transformationsprozess zu schenken

Silkes Ziel ist eine neue Frauengesundheitskultur und eine gesellschaftliche Veränderung ohne Stigmatisierung und Tabuisierung.

Liebe Silke, wir freuen uns sehr darauf, dass Du mit dieser starken Vision auf unsere Bühne kommst und uns mitnimmst in Deine Geschichte.

Women on stage - Mardjan Nemetzade
MARDJAN NEMETZADE

"BESCHEIDENHEIT KRÖNT DICH! NICHT.

MARDJAN NEMETZADE
63 Jahre, Mutter eines 30-jährigen Sohnes, Allrounderin, Motivatorin, Coach, Königin

Ja, Königin! Und mit dieser Aussage springen wir schon mitten in ihren Talk. Dies heute frei aussprechen und fühlen zu können, verdankt Mardjan einem bewegten (Lebens-)Weg und der Anerkennung vieler Schmerzen. Denn ihr Thron war schon besetz. So dachte sie. Viele, viele Jahre lang und begab sich in ihr inneres Königreich – ins Exil. Schon früh wurde ihr eingebläut, dass es für sie keinen Platz auf dem Thron gibt: „Wie kannst du dir bloß einbilden, dass du einzigartig und ganz wunderbar bist? Deine Bescheidenheit krönt dich, denn du willst ja nicht als eingebildet gelten.“

Mardjan lädt uns in ihr Leben ein. Ein Leben voller Kultur, Botschafter, Macht und der Herrschaft einer Königin. Geboren als Kind persischer Eltern, aufgewachsen zwischen zwei Kulturen, dem Ausbruch der islamischen Revolution in Teheran und ihrer Revolution, raus aus dem inneren Exil. Sie hat sich in ihrem Inneren ein wunderschönes Königreich geschaffen. Ein Gegenentwurf, eine direkte Transformation der Dunkelheit im Außen in ein liebevolles Inneres, welches sich danach sehnte, in das „echte Leben“ überführt zu werden. Also verbündete sich Mardjan mit ihrem Mut und machte sich auf den Weg.
Zu sich selbst. 

Sie verabschiedet sich von Glaubenssätzen und Erwartungen, wandelt Demütigung in Demut und reift auf ihrem Weg zu einer kraftvollen und weisen Frau. Selbstbestimmt, stark, würdevoll und frei nimmt sie den Platz auf ihrem Thron ein. Sie wurde zur Expertin der Transformation und (Über-)Führung, sie ist die Brückenbauerin zwischen Kulturen und Dimensionen. Heute, mit 63 Jahren, möchte Mardjan ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergeben, an möglichst viele Frauen, damit so auch ein Stück Transformation in der Welt gelingt.

Sie fokussiert sich auf weibliche Führungskräfte. Sie glaubt daran, dass Frauen in Führungspositionen ihre volle Wirksamkeit erreichen, wenn sie ihre innere, weibliche Kraft erkennen und authentisch in das Unternehmen einbringen. Damit dies gelingt, müssen die männlichen Strukturen und Führungskräfte diese weibliche Stärke anerkennen und sich mit ihr verstärken wollen. Diese Brücke möchte sie bauen, beide Seiten in ihren inneren Fähigkeiten stärken und miteinander verbinden.

Auf ihre eigene, wundervolle „Mardjan-Weise“:
Liebe ist die Brücke zwischen Dir und allem.
(Rumi)

Mardjan Nemetzade
FeMale Leadership. Brücken baut man von beiden Seiten. Mardjan geht weiter ihren Weg und bietet nun Leadership Mentoring für Frauen und Männer in Führungspositionen. Sie geht in die Sichtbarkeit und wünscht sich und der Welt liebevolle und integre Verbündete, starke Führungsmenschen und all die Stärke und Schönheit im Innern, gelebt und weitergegeben im Außen.

Women on stage - Sina Brinkmann
SINA BRINKMANN

"MEIN LEBEN IST EIN KINDERSPIEL" Vom Spielkind zum Spiel-Coach

SINA BRINKMANN
Creative Coach

Spiel ist: Ausprobieren, was geht.

Kinder machen dies von Anfang an absichtslos, zweckfrei und unbewusst, ganz von allein. Es wächst in seine Familie hinein und erfährt nach und nach, wie die Spielregeln innerhalb seines Umfeldes funktionieren und wie es sein größtmögliches Wachstum darin erzielen kann.

Sina erzählt uns, welche Spielregeln sie auf ihrem Lebensweg zu dem Menschen gemacht haben, die sie heute ist. Wie sie es geschafft hat, ihr inneres Kind so lebendig zu halten und warum sie rät, die ein oder andere aufgesammelte Lebensregel noch einmal zu überprüfen, wenn sie dem eigenen Wachstum im Wege steht.

Sina ist Spielkind durch und durch: Schon als Kind malte sie sich die buntesten Phantasiewelten aus und erfuhr schnell, wieviel Stärke sie auch anderen durch ihre verspielte und lösungsorientierte Lebensanschauung geben konnte.

Als Art Director in Kreativagenturen (u.a. Jung von Matt) entwickelte sie bis tief in die Nacht leidenschaftlich Ideen und transportierte als Markengestalterin und Brückenbauerin buntes Gedankengut in Unternehmen.

Als Mutter wurde sie Erfinderin von kreativem Spielraum in Kinderzimmern und kommunikations-, empathie- & spielfördernden Produkten. Auch in ihrer eigenen gefühlsstarken Familie mit zwei Kindern und einem Mann versuchte sie mit aller Kraft die aufkommenden Probleme immer wieder selbst zu lösen, stieß aber an ihre Grenzen.

Sie suchte extern Unterstützung und machte so ihre ersten positiven Begegnungen mit dem Thema Coaching. Im Lockdown begegnete Sina im Internet „Stark auch ohne Muckis“, ein Ausbildungsinstitut mit dem Ziel, Trainer auszubilden, um Kinder nachhaltig zu stärken. Dort machte sie erst eine Ausbildung zur Selbstbehauptungs- & Resilienz-Trainerin für Kinder und im Anschluss zum Kinder-, Jugend- & Familiencoach, um ihre eigene Familie und auch andere Kinder und Familien mit diesem Wissen zu unterstützen. Heute remixt Sina das Thema Coaching mit ihren Leidenschaftsthemen Spiel & Kreativität und bietet als Creative Coach kunterbunte Einzel-, Gruppen- & Familiencoachings auf ihrer „Glücks-Ranch“, in Schulen oder outdoor an. Seit Juni macht sie eine weitere Ausbildung zum „Spiel- & Bewegungstrainer“, um Kinder und Familien mithilfe von bewegten Metaphern in noch größere Spiel- & Bewegungsfreude zu begleiten.

Women on stage - Sabine Schulte
SABINE SCHULTE

WAS GELD, SELBSTLIEBE & FOTOGRAFIE GEMEINSAM HABEN

SABINE SCHULTE
(Lebens-)Reisende, Investorin, Money Mindset Coach, Fotografin, Gastgeberin

Sabine steht für Vielfalt. Für Neugier. Für Unabhängigkeit. Für Kreativität. Und für den Mut, immer wieder neue Wege zu gehen und auch mit 60 nochmal ganz neu anzufangen.

Viele Jahre hat sie damit verbracht, in Konventionen zu passen, als Angestellte einen guten Job zu machen, als Hauptverdienerin die existenzielle Verantwortung für die Familie zu übernehmen, die Kinder großzuziehen, das Haus und den Hund und den Mann und den Garten als heile Welt nach außen zu präsentieren. Dabei war sie ständig auf der Suche danach, endlich irgendwo anzukommen.

Diese Suche ließ sie neben vielfältigen Projekten rund um Mediengestaltung, Fotografie, Musik und Tanz auch viele Ausbildungen und Seminare absolvieren – sie ist u.a. NLP Trainerin, Systemischer Coach und Hypnose-Coach und ein Ende dieser neugierigen Reise und Weiterentwicklung ist nicht in Sicht. Und das ist gut so.

Heute weiß sie, dass es nicht darum geht, irgendwo anzukommen. Heute ist sie davon überzeugt, dass der Sinn des Lebens darin liegt, den (eigenen) Weg zu gehen, zu inspirieren, sich inspirieren zu lassen, verbunden zu sein, der Freude zu folgen und auch (vermeintliche) Umwege zu genießen.

Sie steht dafür, Verbindungen zwischen vermeintlich ganz unterschiedlichen Dingen zu erkennen und sich daraus ein unabhängiges, buntes und reiches Leben zu gestalten.

Auf ihren bunten Wegen, ist sie Impuls- und Ideengeberin, Begleiterin,

Heute – mit 64 – wird Sabine mit all ihren Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen nicht müde, immer wieder neu zu denken und vor allem Frauen nachhaltig zu begleiten – im Coaching und mit der Kamera. Sie erzählt mit Herz und Humor von ihrem Weg und davon, was Geld, Selbstliebe und Fotografie gemeinsam haben beim WOMEN’S HUB DAY HAMBURG am 26. November 2022.

ÜBER SABINE SCHULTE

Mit Female Money Flow ermutigt Sabine Frauen, Verantwortung für das Thema Geld & Finanzen zu übernehmen, sich Geld zu erlauben und den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit konsequent zu gehen. Sie nutzt dafür Methoden aus dem NLP, Systemischem Coaching, Hypnose und ganz viel Lebenserfahrung.

Als Investorin ist sie divers aufgestellt und finanziell soweit unabhängig, dass sie neben ihrem Money- und Fotojobs verschiedene soziale Projekte als Fotografin ehrenamtlich unterstützen kann, wie die Organisation Dein Sternenkind, Theater ohne Grenzen, Des mach ma - Aktionstag Münchner Unternehmen, Jambo Bukoba e.v. uvm – am liebsten in Verbindung mit Reisen.

Die Fotografie war und ist immer schon ein wichtiges Element in ihrem Leben, die ihren Anfang schon 1980 in Haiti fand, als ein Freund ihr seine Kamera ausgeliehen hat. Heute begleitet sie als Fotografin vor allem Menschen, die mit ihrem Herzensthema in die Sichtbarkeit möchten.

Sabine ist seit 4 Jahren aktiver Teil des WOMEN’S HUB’s - unterstützt als Member und als Fotografin, hat ganz zu Beginn in Corona morgens Live Meditationen gegeben und ist auch aktiver Teil unseres Vision Films.

Inspiration Workshop & Coaching
ANJA PLATTNER

MIRROR, MIRROR - Selbsterkenntnis und Selbstreflektion mit HUMAN DESIGN

ANJA PLATTNER
Traumatherapeutin, Coach und Künstlerin

Wenn wir uns auf den Weg zu uns selbst und in unsere Größe machen, gibt es viele Puzzlestücke entlang der Strecke, viele Erkenntnisse, die auftauchen, viele Mentor:innen, die wertvolle Impulse geben, viele Inspirationen, die uns weiterbringen und viele Spiegel, in denen wir Neues entdecken und AHA-Momente erleben. In diesem Workshop schauen wir in den Spiegel des HUMAN DESIGN CHARTS.

Was ist HUMAN DESIGN?

Das Human Design System wurde 1987 von Robert Allen Krakower erschaffen. Später benannte er sich dann in Ra Uru Hu um, wie er heute noch immer am bekanntesten ist. Es geht davon aus, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen ab der Geburt in einem Prozess der Entfaltung befindet. Das soll wie von selbst in einem einzigen Energiefluss passieren und in einer idealen Welt müsste nichts verändert, hinzugefügt oder entfernt werden. Da man jedoch durch Konditionierungen im Laufe des Lebens doch beeinflusst wird, ist es leicht, vom eigenen wahren Selbst abzudriften. Da kommt das Human Design Chart ins Spiel und soll als eine Art innerer Kompass dienen. Dabei geht es von einer Kombination aus Erkenntnissen aus Physik, Astronomie, Genetik und Biochemie mit alten Lehren aus der Astrologie, Chakra und Kabbala aus. Dadurch soll man bewusster und im Einklang mit dem eigenen Selbst leben können.

Anja Plattner sieht in HUMAN DESIGN einen wundervollen Spiegel zur Selbsterkenntnis und ein Werkzeug, das Dir bei der Umsetzung Deiner Vision unterstützend zur Seite stehen kann, das Dir hilft Dich selbst besser zu verstehen.

Wenn ich mich authentisch verhalte und aufhöre, so zu sein wie andere, fühlt sich mein Leben einfacher an. Dann verbrauche ich meine Energie nicht für Sachen, die mir nichts bringen.

Im Inspirations Workshop, bestehend aus Impulsen, Austausch in Kleingruppen, Fragen & Antworten und einer Meditation wird Anja uns mehr darüber erzählen, was Dein HUMAN DESIGN Chart über dich verrät und wie es Dich unterstützen kann! Hol Dir für den Workshop hier

Dein kostenfreies HUMAN DESIGN Chart und bringe es zum WOMEN’S HUB DAY am 26.11.2022 mit. Dafür brauchst Du Dein Geburtsdatum, -ort und -zeit.

Anja ist seit 4 Jahren aktiver Teil der WOMEN’S HUB COMMUNITY. Sie stand 2020 auf der Bühne, gibt für die Online Community Intention Sessions und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns so sehr, Anja für den Inspiration-Workshop gewonnen zu haben. ❤️

ÜBER ANJA PLATTNER 

Anja Plattner ist Expertin für „Soulhealing“. Als spirituelle Trauma- und Hypnotherapeutin, Coach und Künstlerin inspiriert und befähigt sie Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder mit einem bunten Werkzeugkoffer ihre Seele wahrzunehmen und sich mit ihr zu verbinden, um so den Lebensweg wirklich aus dem Inneren des Herzens herauszugestalten. Am Ende des Tages wünschen wir uns alle eine erfüllte Lebensreise und dafür ist eine Voraussetzung die eigene Geschichte und damit verbundenen Bilder zu erkennen, anzunehmen und selbstbestimmt weiterzuschreiben. Anja lebt ihre eigene Buntheit in ihren Bildern und Büchern, wie ihr neustes „Der Seelencoach". In ihrem Podcast “Das letzte Wort hat immer das Herz” widmet sie sich Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Visionen, Glück, Heilung, aber auch den Tod. Tausende von Menschen reisen jährlich mit ihr zusammen durch die Rauhnächte und haben Wunder in ihrem Leben erschaffen.

Our Place
FFW Agency - Architekten der digitalen Zukunft
FFW Agency - Architekten der digitalen Zukunft
FFW Deutschland, Caffamacherreihe 7, 20355 Hamburg

FFW sind Partner für die digitale Transformation. Mit mehr als 600 brillanten Köpfen bringen sie Business, Design, Technologie und Daten zusammen und versetzen ihre Kunden in die Lage, ihr digitales Ökosystem vollständig zu kontrollieren, es zu betreiben und kontinuierlich zu verbessern. So dass zukunftsfähige Lösungen für jeden digitalen Touchpoint entstehen – mit echtem Impact für das Business.

Als Architekten der digitalen Zukunft will die FFW ihren Beitrag dazu leisten, digitale Lösungen mit Impact allen zugänglich zu machen. Dieser Verantwortung stellen sie sich. Deshalb unterstützen sie Non-Profit-Organisationen und andere Communities bei ihrer Mission. So auch uns.

FFW stellt als Partner des WOMEN'S HUB HAMBURG die geschützten Räume für den DAY in ihren Hamburger Büros zur Verfügung. Als aktives Mitglied der Digitalszene unterstützt FFW besonders gerne starke Communities, die zur Vernetzung und zum Wissensaustausch beitragen. 

Partner of this WOMEN'S HUB DAY