LENA STOLTEFAUT

Love Session 19, Mittwoch, 08.07.2020, um 20.00 Uhr, Zoom

HÖRST DU AUF DIE STIMME IN DIR?     

In uns gibt es eine Stimme, die genau weiß, was wir brauchen. Wenn wir im Kontakt mit ihr bleiben, sind wir viel eher im Einklang mit uns selbst. Hören wir nicht auf sie, sondern vornehmlich auf die Stimmen im Außen, stellen wir unsere Bedürfnisse für die der anderen zurück. Wir funktionieren nur noch. Und das macht auf Dauer krank, unzufrieden und führt zu nicht gelingenden Beziehungen. Das wollen wir auf keinen Fall! Gemeinsam mit Lena tauchen wir in unsere spannende Innenwelt ein - dort leben unser positive und negative Gefühle und unsere unverhandelbaren Bedürfnisse. Wie können wir wieder lernen auf sie zu hören, ihr zu vertrauen und zu folgen?

“Ich erlebe in meiner Arbeit, dass die Menschen gerade in herausfordernden Zeiten ganz viel beim Gegenüber sind, und ganz wenig bei sich selbst. Sie halten anderen den Rücken frei, unterstützen ihre Kindern, umsorgen, organisieren, tun… insbesondere wir Frauen sind hier besonders gefährdet. WIR HÖREN UNS NICHT MEHR. Auch ich tappe immer wieder in diese Falle, wenn es laut wird um mich herum. Solange wir uns nicht zuhören entkommen wir dieser Situation nicht nachhaltig. Wir können sie übertünchen mit „eigentlich geht es mir ganz gut…“ etc.  Aber das kann nicht unser Ziel sein!”

Lena leitet uns an, uns zuzuhören - unserem Innersten. Wir werden gemeinsam in geschützten und wertschätzenden Gruppen darüber reflektieren, was wir mit dem, was wir gehört haben, machen können. Wir freuen uns auf Euch.

ÜBER LENA 

Lena arbeitet als WirtschaftsMediatorin, Trainerin und Systemischer Coach und mit Menschen und unternehmen, die die Zwischenmenschlichen Beziehungen zu etwas Besserem gestalten möchten. Die glauben, dass in Konflikten und in herausfordernden zwischenmenschlichen Situationen viel Potential für individuelles, aber auch gemeinsames Wachstum steckt. Und dass sich jede gesunde Beziehung reiben muss. Konfliktfähigkeit als absolute Kernkompetenz. 

Ihr oberstes Ziel ist es, mehr Verbundenheit zwischen den Menschen herzustellen. Dabei beginnt der erste Schritt dazu in uns selbst.

Mehr unter: Lena Stoltefaut

Agenda Love Session
20:00
-
20:15
INTRO - Willkommen im WOMEN'S HUB
20.15
-
20.30
DIVE IN - Impuls von Lena - ins Thema eintauchen
20:30
-
20:40
TO YOU - Augen schließen. Höre Dir zu...
20:40
-
21:00
TOGETHER - Kleine Love Sessions - vertrauensvoller Austausch in Kleingruppen
21:00
-
21.30
BE GUIDED - Lena beantwortet Eure Fragen und wir diskutieren gemeinsam.