We are your sisters

Wir veranstalten die WOMEN’S HUB DAYs für Rosenheim und die Region und hosten Deine lokale Facebook-Community

      Andrea Wolff

      Founder & Sister WOMEN'S HUB ROSENHEIM

      Andrea Wolff war über 15 Jahre bei internationalen Fashion- & Sportsbrands tätig. Dort war sie für den nationalen und internationalen Vertrieb zuständig. Der wertschätzende, wohlwollende und offene Umgang mit Menschen lag ihr auch im beruflichen Umfeld besonders am Herzen. Für ihre drei Töchter wünscht sie sich eine Welt, in der solche Begegnungen und Räume keine Ausnahme mehr sind. Als ich 2018 die Chance ergab den WOMEN’S HUB gemeinsam mit Verena als Pioniere nach Rosenheim zu holen, war sie Feuer und Flamme. Es war wie Liebe auf den ersten Blick - tolle Menschen mit offenem Herzen in besonders kreativen Umgebungen. Die richtige Mischung um sich auszutauschen, miteinander zu arbeiten und gemeinsam zu wachsen.

      Andrea über den WOMEN’S HUB: „Ich bin der tiefsten Überzeugung, dass die Welt gerade jetzt solche Formate braucht. In unserer Region gibt es so viele großartige Frauen, die unglaubliche und vielfältige Potentiale besitzen. Ich bin stolz darauf, mit dem WOMEN’S HUB einen Raum für die Entfaltung dieser Potentiale anbieten zu können.“

      Mehr über Andrea

      Verena Goebel

      Founder & Sister WOMEN'S HUB ROSENHEIM

      Verena ist Diplom-Kauffrau und als Marketingmanagerin in einem Konzern beschäftigt. Obwohl sie dort in einem innovativen digitalen Bereich arbeitet, ist dort noch immer die traditionelle Rollenverteilung die Realität. Durch die Geburt ihrer Tochter wuchs bei ihr der Wunsch, sich mehr dafür einzusetzen, dass sich in der von Männern dominierten Welt etwas verändert. Ihr großer Traum ist es, dass unsere Gesellschaft irgendwann einmal etwa zur Hälfte von Frauen mitgestaltet wird. Nicht fast nur Männer sollen Gesetzte und Politik machen, in der Wissenschaft forschen, Produkte entwickeln, über Finanzierungen entscheiden usw., damit die weibliche Sicht auf die Welt gleichwertig integriert wird.

      Verena über den WOMEN’S HUB: „Mit dem WOMEN’S HUB habe ich für mich eine Form des Women's Empowerment entdeckt, so wie ich es leben will: wir teilen unsere Ideen, inspirieren uns, stellen die richtigen Fragen, leben und kombinieren unsere Talente. So können wir uns gegenseitig unterstützen als Frauen unser ganzes Potential zu entfalten und die Welt zu verändern.“

      Mehr über Verena