ANJA PLATTNER

Love Session 2, Mittwoch, 25.03.2020, um 20.00 Uhr, über Zoom

"EINE BESONDERE ZEIT - MIT GANZEM HERZEN BEI MIR UND MEINEN KINDERN"

Eine besondere Zeit, die wir wahrscheinlich alle nie wieder vergessen werden. Doch wie blicken wir auf diese Zeit zurück? Ist es möglich, dass wir diese Zeit irgendwann sogar mit „Glück“ verbinden?

Im Schulfach Glück erzähle ich immer, dass uns auf den Weltmeeren da draußen, welches wir Leben nennen, auch Hindernisse und Herausforderungen begegnen, von denen wir nichts wussten. Auf die wir uns nicht vorbereiten konnten. In so einem Sturm befinden wir uns gerade. Doch der ein oder andere befindet sich auch im inneren Auge dieses Sturms. Da steht die Zeit still. Und es herrschen neue Gesetze. Wir konnten uns nicht vorbereiten, wissen nicht was kommt. Aber das Hier & Jetzt kann ich selbst gestalten, indem ich hinschaue und hinfühle. In dieser besonderen Zeit gibt es ein großes Geschenk, die unser aller Leben verändern kann: Die Zeit. Denn plötzlich haben wir alle mehr Zeit miteinander, in der es an uns liegt, wie wir sie gestalten. Wahrnehmen oder kompensieren?

Der Alltag war bestimmt von Terminen. Vom Schwimmkurs zum Reiten zum Fussball. Dazwischen die Hausaufgaben, Wutanfalle. Zu kurz kommen, nicht gesehen werden… Und plötzlich bleibt die Zeit stehen. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Das Kontinuum reicht von großer Leere zu völligem Zerrissen-Sein zwischen Home-Office und Kinderbetreuung.

Doch eins haben wir alle in der Hand. Die Gestaltbarkeit dieser besonderen Zeit. Neue Regeln. Neue Rituale. Neue Verantwortungen.

Sehe ich mich? Sehe ich dich? Mich zu sehen, das innere Kind zu sehen, meinen Partner zu sehen, meine Kinder zu sehen braucht Ruhe. Diese Ruhe schafft Verbindung. Familie. Ankommen. Was wir alle in dieser schnelllebigen Zeit brauchen. Ankommen bei uns. Ankommen in der Familie. Sein. Fühlen. Sehen. Ich sehe mich. Ich sehe Dich.

Mit Hilfe von Kreatvität, inneren und äußeren Bildern und neuer Rituale kommen wir dieser inneren Ruhe in dieser turbulenten Zeit näher. Und somit dem Glück, dem eigenen Wohlbefinden. Denn Glück ist eine Entscheidung. Deine! Ich freu mich auf Euch!!!!

ANJA PLATTNER - GLÜCKSLEHRERIN, KINDER- UND JUGENDCOACH, TRAUMATHERAPEUTIN, KÜNSTLERIN

Anja ist Glückslehrerin, Lehrtrainerin für das Schulfach Glück, Kinder- und Jugendcoach, Coach, Traumatherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapeutin und Künstlerin.

Anja möchte so viele Menschen wie möglich inspirieren, den Mut zu haben, ihr Herz zu heilen. Es sind vor allem strahlende Kinderaugen, die Anja glücklich machen und von denen sie ganz viele auf dieser Welt sehen möchte. Damit Kinderaugen strahlen können, brauchen sie Menschen um sich, die sie sehen und lieben, wie sie sind. Und das können Erwachsene nur schwer, wenn sie nicht auch bei sich aufgeräumt haben und selbst wissen, wer sie sind. Deshalb arbeitet Anja sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.

Anja sagt, das wahre Glück liegt direkt im Inneren der Menschen, doch dort liegen oft viele ungelöste Emotionen. Es gibt so viele Tabuthemen – Tod, Trauer, Trennung, Krankheit, uvw. – in unserer Gesellschaft, die zu großem inneren Leid führen. Anja schaut sie sich an und entwickelt Strategien, wie wir und vor allem unsere Kinder gut und gesund damit umgehen können.

Mehr über Anja Plattner