CLAUDIA NOVAK

Love Session 10,Sonntag, 26.04.2020, über zoom

"THE STAGE IS YOURS"   

Wir sind uns wohl alle einig, dass es mehr Frauen auf den Bühnen dieser Welt braucht. Um das zu erreichen braucht es aber jede einzelne von uns. Die Bühne deines Lebens braucht vor allem dich und dass du dich zeigst und einbringst, so wie du bist! Relax! Es muss nicht immer eine TEDx Bühne sein. Und außerdem stehst du öfter auf der Bühne als du denkst!

Zwischen uns und unseren Idealvorstellungen über uns selbst und wie wir gerne gesehen werden, liegt aber oft ein dunkler Orchestergraben, der uns auf dem Weg ins Rampenlicht buchstäblich immer wieder das Wasser abgräbt.

Gemeinsam stellen wir uns dieser Untiefe, dem, was dich davor abhält dich so zu zeigen wie du bist und die Bühnen deines Lebens für dich zu rocken. Mit Licht und Liebe (was sonst?) durchforsten wir das Sammelsurium der dunklen Mächte. Die Scham lauert hinter jeder Ecke. Ein ganzes Orchester an inneren Kritikerinnen singt dir das Lied vom kleinen Tod auf der Bühne. Über Generationen tradierte Rollenbilder und Glaubenssätze erzählen Dir, dass du dich als Frau lieber ruhig verhalten sollst, wenn du gefallen willst. Ach ja, und wenn Du denkst, du hättest es fast geschafft, könnte dich dein eigener Perfektionsanspruch versuchen, zu Fall zu bringen. 

Eins schon vorweg: Es gibt ein happy end! Gemeinsam schaffen wir es durch die Dunkelheit und bahnen uns mit guten Tricks und Tools den Weg frei ins Spotlight, wo Du strahlen und ganz du selbst sein wirst – getragen von der Verbindung zu den Menschen, die dich umgeben. Die Bühne gehört Dir!

CLAUDIA NOVAK   

Claudia hat in den unterschiedlichsten Ländern und Kontexten gelebt und gearbeitet. In Melbourne zur Schule, in Paris an die Universität, in Brüssel an der Europäischen Kommission, in Wien in Rechtsanwaltskanzleien und beim Entschädigungsfonds für NS Opfer. Je enger sich das Juristinnen-Korsett anfühlte, desto größer wurde ihre Sehnsucht nach Freiheit und individueller Entfaltung, sei es beim Burning Man Festival in den USA, im mexikanischen Dschungel beim Yoga Teacher Training oder als TEDx Veranstalterin und Verstärkerin großer Ideen und Träume.

Sie hat die Anwalterei an den Nagel gehängt und sich für ihren individuellen Weg entschieden, eine 3-jährige Coaching Ausbildung (Institut Kutschera – Kommunikation in Resonanz) absolviert, und sich im Rahmen eines Kommunikations-Studiums in ihrer Master Thesis “Das Potential von Fehlerkultur für die Stärkung der Reputation“ intensiv mit Verletzlichkeit und Fehlerkultur auseinandergesetzt.

Als TEDx Speaker Coach hat sie zahlreiche Speaker für die TEDx Bühne vorbereitet. Als Speakerin plädiert sie zu einem neuen Umgang mit Fehlern und macht Mut zu Verletzlichkeit und Authentizität. Die von ihr gegründete Unternehmensberatung WOMEN ON STAGE! bietet Speaker Coaching für Frauen und hat sich der Mission verschrieben, dass mehr Frauen auf den Bühnen dieser Welt ihr volles Potential zum Ausdruck bringen. Claudia lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Linz und am Attersee und verbringt ihre Freizeit am liebsten entschleunigt analog mit ihrer Daddy's Lens

Mehr: www.claudia-novak.at/