ELISABETH HAHNKE

Love Session 8, Sonntag, 19.04.2020, über zoom

"DIE KRISE ALS BESCHLEUNIGER - FÜR MICH UND MEINEN WEG" 

Als wir mit Elisabeth darüber gesprochen haben, was jetzt dran ist, waren wir uns schnell einig, dass es um’s „Dran-bleiben“ geht. So viele von Euch sind für sich, ihre Träume, Potentiale, Visonen los gegangen. Was jetzt?

Elisabeth sagt: „Jeder Mensch, der sein Potential lebt, verändert die Welt zum Positiven.“  Und an dieser Aussage ändert die aktuelle Situation - Nichts. Ganz im Gegenteil. Sie sieht die Krise als Spiegel, der  zu Tage fördert, was sowieso schon in uns - an Widerständen, Limitationen und Ängsten - vorhanden war. Wir befinden uns alle in einem Entwicklungsprozess, der durch die Krise  beschleunigt wird.

Elisabeth sagt: „Deine Träume zu leben fordert Mut. Wir müssen uns wirklich trauen. Ver-TRAUEN. Ich finde es manchmal gar nicht so einfach, beherzt ja zu meinen Träumen zu sagen. Es gibt verschiedene Begründungen, warum wir Angst haben das Traumschiff zu landen. Vielleicht sind wir bequem geworden und halten an unseren liebgewordenen Routinen fest. Oder es muss wieder das liebe Geld als Ausrede herhalten, denn wir sehen uns finanziell bereits völlig ruiniert, wenn…wir diese Ausbildung buchen, auf Weltreise gehen, den Kredit für das Haus aufnehmen etc. Oder es ist die jetzige unsichere Zeit, die Zeit der Krise, die auch uns verunsichert. Tief rumorende Ideen von Ablehnung und aus der Norm fallen, können uns auch die Zügel anlegen. Erinnerungen an gescheiterte Projekte, treiben uns die Schweißperlen auf die Stirn. Träume verändern uns. Das wissen wir mittlerweile. Ja zu einem neuen Traum, heißt auch nein zu Aspekten einer alten Identität. In dieser Love Session schauen wir uns Deine Träume und Deine Widerstände an. Wir suchen Antworten auf die Fragen: Was musst Du loslassen, um Deine Träume zu realisieren? Welche alten Geschichten dienen Dir nicht mehr? Und wo musst Du wachsen, wohin Dich strecken, um Deine Träume am Zipfel zu packen und auf die Erde zu ziehen? Durch welche Widerstände darfst und kannst Du beherzt gehen, um an dem dranzubleiben, von dem Dein Herz doch schon weiß, dass es für Dich und Deine Welt wichtig ist. Deine Träume sind ein Motor für Dein Wachstum. Traust Du Dich ohne Träume zu leben? Diese Love Session dient Dir, dranzubleiben, durchzugehen und Rückenwind für Deine Träume und Dein Potential aufzunehmen.

ELISABETH HAHNKE  

Elisabeth arbeitet seit über einer Dekade als Potentialentfalterin – als Social Entrepreneur, Coach und Trainerin.

Sie hat eine Promotion in Princeton abgelehnt, um ROCK YOUR LIFE! zu gründen – ein Bildungsunternehmen, das mittlerweile an 50 Standorten in Deutschland und der Schweiz zu Hause ist, und über 12.000 junge Menschen erreicht hat. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem durch die deutsche Bundeskanzlerin mit dem Start Social Preis oder dem MTV Voices Award. Sie hat mit BILDUNGSROCKER Potentialentfaltungstrainings an Schulen gebracht und über 1000 Jugendliche gecoached ihre Berufung zu finden. Sie ist als Responsible Leader der BMW Stiftung ausgezeichnet und stand mit ihrer Geschichte auf der TEDx Bühne in München. Im Moment gründet sie ein neues Bildungsprogramm namens ISEE [/ˈiːzi/] in Berlin und Wien. Über Coachings, Trainings und Vorträge hat sie  in den letzten Jahren mit über 4.000  Menschen gearbeitet und in den letzten fünf Jahren selbst 100 TrainerInnen ausgebildet.

„Wir sind tief mit Elisabeth verbunden – sie ist eine Inspirationsbombe, Potentialentfaltungsgranate, crasse Frau, pure Liebe und WOMEN’S HUB Angel & Member der allerersten Stunde! Seid auf alle Fälle bei ihrer Love Session dabei!"

Mehr über Elisabeth und ROCK YOUR LIFE!