MAREN ASSMUS

Mittwoch, 17. November 2021, 20.00 - 21.30 Uhr, Zoom

“Du bist, was du trägst, sagt man. Ich meine: Du trägst, wer du bist!” Mit dieser Aussage wollen wir uns gemeinsam mit der Mode- und Stilexpertin Maren Assmus auseinandersetzen. Zu lange waren Mode und Stil etwas, das von außen diktiert und mit vielen, vielen klein machenden Glaubenssätzen belegt war. Sich um sein Äußeres gedanken zu machen war entweder etwas, das als oberflächlich abgestempelt wurde - “wahre Schönheit liegt im Inneren”. Oder es wurde uns über die Gesellschaft, Dresscode, Marken- und Konsumdruck aufoktroyiert, was wir zu tragen haben und wie wir aussehen sollen. Zu sehr haben wir im Außen nach Bestätigung gesucht, wollten dazu gehören, uns passend machen. Es ist höchste Zeit, dass wir unser Inneres auch im Äußeren ausdrücken, unseren eigenen Stil finden und leben. Mode kann wirklich viel für uns tun “Kleidung ist die souveräne Botschafterin deiner Persönlichkeit” sagt Maren Assmus. Was können wir also ändern, damit Kleidung für uns nutzen und daraus unser persönlicher Stil wird?

DU BIST WAS DU TRÄGST? Mode als Botschaft

Maren hat über 15 Jahre als Stylistin für Werbedrehs und -Fashionshootings gearbeitet und viel dabei gelernt. Über erste Eindrücke. Darüber, was Kleidung aussagt. Irgendwann war ihr der permanente Aufruf zu mehr Konsum, um erfolgreicher, schöner, beliebter, dünner...vor allem »besser« zu sein, zu viel.  Es hat mit dem echten Leben nichts zu tun. Sie will mit echten Menschen arbeiten. Mit Frauen, die ihr eigenes Business leiten, die in Führungspositionen vor anderen stehen. Frauen, die Mütter sind. Frauen, die wissen, wie wichtig es ist, für sich selbst zu sorgen und keine Angst davor haben, sich selbst zu sein.

Maren hat Mode als Kunsthandwerk kennengelernt. Sie hat erlernt, welche Stoffe welche Eigenschaften haben, welche Materialien sich wie am Körper verhalten, und welche Kombinationen es schaffen, mehr zu sein als die Summe ihrer Teile. All diese Erkenntnisse aus den letzten Jahren und Jahrzehnten möchte sie weitergeben, um Frauen bei ihrem Standing als einzigartige Persönlichkeit zu unterstützen.

Mehr über: YOUR PERSONAL STYLIST I LinkedIn I Instagram

Agenda Love Session
20:00
-
20:15
INTRO - Willkommen im WOMEN'S HUB
20:15
-
20:35
DIVE IN - Impuls von Maren - ins Thema eintauchen
20:35
-
20:40
TO YOU - Reflexion - beantworte eine Frage für Dich
20:40
-
21:05
TOGETHER - Austausch in Kleingruppen
21:05
-
21:30
GUIDED - Maren beantwortet Deine Fragen und wir diskutieren gemeinsam.