MIRJAM SMEND

Mi, 01. März 2023, 20.00 - 21.30 Uhr, Zoom

Mirjam will sich nicht darauf verlassen, dass jemand anders die Welt rettet. Sie ist Expertin für nachhaltige Mode und möchte ganz viele Menschen mit ihrer Begeisterung zur Fashion Revolution anstecken. 

Während wir ein Kleidungsstück nach dem anderen kaufen, das wir viel zu oft viel zu selten tragen, weil unsere Kleiderschränke überquellen, bekommt ein Großteil der Textilarbeiter*innen im Globalen Süden für die Produktion billiger Mode gerade mal den Mindestlohn. Ziemlich unfair? Findet Mirjam Smend auch. Sie ist der Meinung: So wie es ist, darf es nicht bleiben und fordert uns dazu auf, Mode und Konsum neu zu denken. 

Mirjam sagt: “Was mir keine Ruhe lässt, ist die Frage, warum wir Menschen das Gegenteil von dem tun, was getan werden müsste. Der Klimawandel lässt sich nicht mehr leugnen. Die Auswirkungen erleben wir tagtäglich. Und trotzdem konsumieren wir maßlos und gehen mit immer knapper werdenden Ressourcen um, als gäbe es kein Morgen.”

LET'S MAKE ECO  THE NEW NORMAL

Um hier einen Wandel zu schaffen, braucht es einen Austausch auf Augenhöhe. Geschichten, die inspirieren, motivieren, Lust machen. Und zeigen, dass es couragierte Vordenker:innen, leidenschaftliche Unterstützer:innen, engagierte Netzwerke gibt und jede*r von uns dazu beitragen kann, die Textilindustrie fairer zu machen. Die Fair Fashion Bewegung braucht DICH. Lass Dich von Mirjam bewegen und inspirieren!

ÜBER MIRJAM SMEND

Nachdem Mirjam jahrelang als Moderedakteurin bei Hochglanzmagazinen den Konsum angekurbelt hat, ist sie ausgestiegen. Seit 2016 hat sich die Münchnerin der nachhaltigen Moderevolution verschrieben und hat mit GREENSTYLE eine Kommunikationsplattform geschaffen, die nachhaltigen Modelabels mehr Spotlight gibt. U.a. auf den GREENSTYLE Messen in München, Bozen, Frankfurt und Salzburg, mit der trusted Eco Brand Directory auf greenstyle-muc.com, ihrer Game Changer Agency und dem Fashion Change Magazin PUREVIU.

Mehr über: Website I LinkedIn  Instagram

Agenda Love Session
20:00
-
20:15
INTRO - Willkommen im WOMEN'S HUB
20:15
-
20:30
DIVE IN - Impuls von Mirjam - ins Thema eintauchen
20:30
-
20:50
TO YOU - Reflexion mit Mirjam
20:50
-
21:10
TOGETHER - Austausch in Kleingruppen
21:10
-
21:30
GUIDED - Mirjam beantwortet Deine Fragen und wir diskutieren gemeinsam.