WOMEN'S HUB DAY ROSENHEIM

Samstag, 23. Februar 2019

Unser zweiter Women's Hub Day in Rosenheim... Es war ein schöner und spannender Tag, an den wir unheimlich gerne zurück denken. Am 23. Februar haben wir die kunstvollen Räume der Akademie der bildenden Künste an der alten Spinnerei mit tollen Frauen, super Stories und ganz viel Freude gefüllt. Für uns hat sich der Tag unglaublich gut angefühlt! Jede Frau, die dabei war, ob als Teilnehmerin oder auf der Bühne, hat es zu etwas Eimaligem gemacht! Wir konnten berührende, mitreißende, authentische, witzige und spontane Geschichten, Visionen und Projekte und echte Begegnungen erleben. SISTERHOOD ROCKS Von Herzen Danken wir Euch, für das Teilen eurer persönlichen und inspirierenden Geschichten: Verena Goebel, Simone Lüders, Eva Anker, Astrid Weise-Dräxl und Laura Wendrich. Liebe Sabine Altena, danke für deine frische, authentische Art auf der Bühne! Absolut... #Womenrock 

Women on Stage
Astrid Weise-Dräxl

"... und plötzlich bist Du ein ganz anderer Mensch"

Astrid Weise-Dräxl

Eva Anker

"Innliebe sein - Lokale Marken authentisch präsentieren"

Eva Anker

Laura Wendrich

"Mit den Pferden tanzen"

Laura Wendrich

Verena Goebel

"V wie Vision"

Verena Goebel

Simone Lüders

"Frauenköper in Einklang: Dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Dynamik und Flexibilität"

Simone Lüders

Inspiration Talk
SABINE ALTENA

Zeit für #WOMENROCK

SABINE ALTENA
Moderatorin, Speakerin und Trainerin

Bei diesem WOMEN’S HUB DAY, werdet ihr erfahren, warum es Zeit ist für #WOMENROCK – weil Frauen rocken!!! und das nach wie vor oft garnicht wissen! Letztes Jahr hat Sabine die Initiative #WOMENROCK ins Leben gerufen- sie möchte Frauen stärken und selbstbewusster machen.

Sabine ist ein absoluter Kommunikationsprofi- sie hat über 20 Jahre lang als Moderatorin im Radio und TV gearbeitet. In über 100 Interviews mit namhaften Persönlichkeiten, bei unzähligen Pannen vor der Kamera und Mikro und auf großen Events vor bis zu 50.000 Menschen hat Sabine gelernt, das gutes Sprechen und souverän Wirken überlebenswichtig sind. Dieses Wissen gibt sie seit über 10 Jahren als Trainerin für Schlagfertigkeit, Auftritt und Wirkung an Ihre Kunden weiter. In ihren Trainings erlebt sie immer wieder folgendes: „... da sitzen grandiose, schöne schlaue Frauen – mit viel zu wenig Selbstbewusstsein. Diese innere Kraft und dieses innere Strahlen – das möchte ich ALLEN Frauen schenken, die Lust darauf haben." Am 23. Februar wird Sabine uns Einblicke geben in ihre Geschichte und ihre Erfahrungen und Ihr könnt gespannt sein auf ihre Profi-Tipps!

Our Place
Akademie der Bildenden Künste an der Alten Spinnerei Kolbermoor
Akademie der Bildenden Künste an der Alten Spinnerei Kolbermoor
An der Alten Spinnerei 2, 83059 Kolbermoor

Die AdBK liegt auf dem Gelände der Spinnerei in Kolbermoor - eine Insel der Inspiration. Mit der Vision, den Charme vergangener Tage aufleben zu lassen und die Geschichte dieses Orts gleichzeitig mit innovativem Denken unserer Zeit zu verbinden, erwarb die Familie Werndl 2006 das Areal und revitalisierte die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude mit viel Respekt, Liebe zum Detail und ästhetischem Weitblick. Heute ist die Alte Spinnerei mehr denn je Mittelpunkt Kolbermoors, und als einzigartiges architektonisches Ensemble nun auch kreativer Ort für das Entstehen von Kunst aus Leidenschaft und Faszination.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY