WOMEN'S HUB DAY MÜNCHEN

Samstag, 09. Oktober 2021, be.yond academy

Wir haben in München zum 17ten Mal einen ganzen Tag miteinander verbracht. Der Tag wird zu einem gemeinsamen, verbindenden und stärkenden, weil wir alle dazu beitragen. Der Tag sind WIR - es gibt Meditationen, Musik, Talks, einen Workshop, köstliches Essen, eine wunderschöne Umgebung. Wir nutzen kleine und große Bühnen während des Tages, wir sehen, zeigen und spiegeln uns. Dadurch werden wir zu unserer wahrhaftigsten und kraftvollsten Version. Unser Lieblingsgefühl, das während des Tages entsteht: Es gibt soooo viele Frauen, die mit Herz, Verstand, Leidenschaft, Solidarität, Ideenreichtum und positiver Energie auf uns und unsere Welt schauen – wir bekommen das hier definitiv hin! Wohlwissend, dass wir in eine Bubble sind, spüren wir, dass wir immer mehr werden, dass niemand allein gehen muss. Und das tut so gut!  

Eure Worte:

„Es war einfach magic, wertvoll, stärkend, inspirierend und ich würde nichts anders haben wollen!!! Alicias Lieder, Bettina in ihrer Verletzlichkeit und Stärke, Sarina in ihrer Vision,… sooo viele wertvolle Augenblicke, dass der Platz nicht reicht!!! Ich wünsche mir, dass ihr genau so weiter macht, größer werdet, noch mehr Frauen empowered und solche Räume regelmäßig stattfinden!!! Danke, Danke, Danke“

„Frauen kennenzulernen, die so unkonventionell und inspirierend sind. Wir sitzen alle im gleichen Boot, keiner ist besser, weil erfolgreicher. Wir vergleichen nicht, wir bestärken uns! Danke!“

„The whole day was an incredible journey and experience and the WOMEN’S HUB DAY is a firework of pure love and appreciation!”

Von Herzen Dank für das Teilen Eurer persönlichen und inspirierenden Geschichten an Sarina Spiegel, Stephanie Perret, Bettina Calliari, Alexandra Schneiderhan. Vielen Dank an Anja Plattner für diesen so wundervollen HUMAN DESIGN Workshop, an Andrea Mühleck für ihren so liebe- wie wundervollen Blick durch die Kamera, an Alicia Henry, dass Du unseren Bitten gefolgt bist und für uns gesungen hast, an Sabine Schulte für den Samba Energizer. Liebsten Dank an Dany Golik von Herbal Tribe für das mit soviel Liebe gemachte Essen in gelb, um uns beim Wachsen zu unterstützen! Und an Eva Vollmer für den köstlichen Wein! Und nicht zuletzt größten Dank an diese atemberaubende Location "be.yond academy" von Martin et Karczinski. An die "Litle Sisters", die dafür gesorgt haben, dass wir uns in den Pausen so wohlfühlen konnten. Und alle anderen Unterstützer des WOMEN'S HUB ❤️

Verbindet Euch über den Tag hinaus, findet Euch in Mastermindgruppen zusammen, lernt von- und miteinander, inspiriert Euch und zeigt Euch. Nehmt noch aktiver am WOMEN'S HUB Teil und werdet WOMEN'S HUB ROOMMATE. Tragt Euch für unseren Community-Letter ein. Und erzählt auch gerne anderen vom WOMEN'S HUB. Wir sehen uns bald...

Women on stage - Alexandra Schneiderhan
ALEXANDRA SCHNEIDERHAN

Give Yourself Permission To Be Creative

ALEXANDRA SCHNEIDERHAN
Creative Coach

Alexandra vermisst etwas schmerzlich in unserer Welt – die Kreativität. Sie sagt: “Was uns fehlt, ist die Balance. In all unseren Systemen dominieren Logik und Verstand. Die Intuition, das Weiche, die Kreativität werden uns eher abtrainiert.” Und so müssen wir weniger befürchten, dass die künstliche Intelligenz in Zukunft zu menschlich wird, als vielmehr, dass wir Menschen zu Maschinen werden. 

Die Kreativität war immer Teil von Alexandras Leben. Ihre Karriere machte sie als Psychologin mit diversen Ausbildungen im Kunstbereich in der Kreativwelt – in Designagenturen und in Marketingabteilungen von Design-Brands. “Und selbst dort wird Kreativität in analytische, strategische, “männliche” Kästen gequetscht! Das Spielerische, Verbindende, Emotionale, Instinktive – all’ das findet auch hier keinen Raum.“ Statt um Schöpfertum und Originalität geht es um Prozesse, Strukturen und Hierarchien. Vor lauter Business findet kaum mehr wirklich produktives Schaffen statt, stattdessen wird versucht, Kreativität künstlich zu erzeugen und in effiziente Bahnen zu lenken.

In dieser Welt agierte Alexandra genauso:  links-hirnig, leistungsorientiert und „männlich". Die frei fließende Kreativität blieb auf der Strecke. Die Sehnsucht nach Ganzheitlichkeit wurde über die Jahre immer stärker.

Sie befreite sich, ihre Intuition und ihre Kreativität aus diesem Käfig und wünscht sich, dass wir uns alle die Erlaubnis geben kreativ zu sein. Mehr denn je brauchen wir Herz und Hirn, um Entwicklung und Wandel hin zu bekommen – als Individuen, als Gesellschaft und Welt.

Women on stage - Bettina Calliari
BETTINA CALLIARI

Von Kilian und der Revolution für Kinder

BETTINA CALLIARI
Pädagogische Leiterin

Bettina Calliari hat 3 Kinder und eínes davon heißt Kilian. Ihr Talk handelt von ihrer eigenen Geschichte, der ihres zweiten Sohnes Kilian, den Erfahrungen, die sie in ihrer 10 jährigen Arbeit als Leiterin von Kindergärten gemacht hat und nicht weniger als dem tiefen Wunsch nach einer Revolution für Kinder.

Bettina sagt: “18 von den 20 Pädagogen mit denen ich gearbeitet habe, waren “ungenährt” und auf dieser Ebene kann keine echte Begegnung mit den Kindern stattfinden. In den Systemen, in denen unsere Kinder heute betreut werden, kann ein Kind sich selbst nicht mehr fühlen können, das geht nicht! Unseren Kindern wird abtrainiert, sie selbst zu sein, sie lernen, wie man sich am Besten passend macht und als Erwachsene müssen wir das dann auf der Yogamatte wieder mühsam lernen.”

Bettina hatte in ihrer Ausbildung einen sehr ungewöhnlichen Mentor, sie hat selbst schon viel aus dem Trauma ihrer Kindheit gelernt und sie hat ein Kind, das überhaupt nicht ins System passte. In ihrer selbstkreierten “Oase” - einem Waldkindergarten am Starnberger See - konnte sie erleben wie fruchtbar und positiv sich ein Ort für Kinder auf die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und die Eltern-Kind-Beziehung auf das Erleben einer Gemeinschaft auswirken kann, wenn vieles ganz anders gedacht wird.

Einen Schlaganfall später ist Bettinas Wille zur Veränderung nicht gebrochen, sondern erstarkt - sie will nichts weniger als eine Revolution für unsere Kinder. Sie ist auf der Suche nach dem größtmöglichen Hebel, mit dem sie fundamental verändern und möglichst viele Eltern und Pädagog*innen erreichen und konsequent mitnehmen kann.

Über ihre Gedanken und ihre Vision möchte Bettina mit uns am 09. Oktober beim WOMEN’S HUB DAY MÜNCHEN sprechen.

Women on stage - Sarina Spiegel
SARINA SPIEGEL

Meine Vision? Unfuck The Economy!

SARINA SPIEGEL
Studentin, Gründerin

Sarina wusste bereits in sehr jungen Jahren, dass sie Großes bewegen will und mehr Energie in sich trägt als viele Menschen in ihrer Umgebung. Sie hat sich früh Gedanken um existenzielle Themen gemacht und wollte mehr sehen und hören als nur oberflächliche Kommunikation. Deswegen machte sie im Alter von 15 Jahren auf ausdrücklichen Wunsch ihr soziales Schul-Praktikum im Hospiz. Seitdem sind bei ihr Werte wie Liebe, Leidenschaft und Empathie tief im System verankert. Next generation?! Oh ja!

Heute ist Sarina 23 Jahre alt, steht kurz vor dem Ende ihres Studiums "Internationale Wirtschaft und Entwicklung" (IWE) in Bayreuth und sagt, “ich möchte meine ganze Energie dafür einsetzen, dass wir möglichst bald ein nachhaltiges, ethisches und menschliches Wirtschaftssystem erreichen!” Neben ihrem Studium hat sie vieles ausprobiert, sie hat die Hochschulgruppe „Studieren ohne Grenzen e.V.“ in Bayreuth mit aufgebaut und 2020 das Startup „Mundvoll“ mit gegründet - eine Lebensmittelbox, die Menschen die vegane Ernährung unkompliziert näher bringt. Ihre “Startup-Mentalität” und das „einfach mal machen“ hat sie auch 6 Monate ehrenamtlich bei „Project Together“ ausgelebt - eine gemeinnützige Organisation unter der Bundeskanzleramt-Schirmherrschaft, die ein Wegbereiter für gesellschaftlichen Fortschritt ist, den Sarina bottom-up mitgestalten möchte.“

Das hört sich alles unglaublich ambitioniert und zielorientiert an, das ist Sarina auch - trotzdem sagt sie: "Ich habe verdammt große Visionen und viel Power, trotzdem stelle ich mir sehr häufig die Frage, ob ich überhaupt genug weiß und systemische Zusammenhänge gut genug kenne? Mit solchen Gedanken bremse ich mich immer wieder selbst aus - meine Gedanken sind wohl meine größte Stärke und Schwäche zugleich."

Wir sagen - wir brauchen mehr denn je größenmutige Menschen in unserer Welt! Menschen, denen keine Herausforderung zu groß ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Sarina uns beim WOMEN’S HUB DAY in ihre Vision eines neuen Weltwirtschaftssystems mitnehmen wird und mal ausprobiert, wie es sich anfühlt ihre Ideen und Gedanken mal einfach fließen zu lassen.

Women on stage - Stephanie Perret
STEPHANIE PERRET

Von Löwen und Katzen

STEPHANIE PERRET
Kommunikationsberatung & PR

Stephanie Perret ist selbstständig im Bereich Kommunikationsberatung & PR tätig. Der Weg dorthin lief nicht gerade. Stephanie hat sich aus den Steinen, die auf ihrem Weg lagen, etwas Schönes gebaut. Von ihren beiden Kindern, durfte sie auf liebevolle Art lernen, dass man nichts planen kann und es sich immer lohnt neugierig und flexibel zu bleiben. Stephanie sieht sich selbst als aktiven Teil einer Gemeinschaft, in der sie gerne leben will und tut einiges dafür sie mit zu gestalten. Soziales Engagement ist ihr wichtig, so hat sie bereits viele Ehrenämter ausgeführt von der Sterbe- und Trauerbegleitung hin zur Familienbegleitung im Kinderhospiz, der Integration von Kindern und Jugendlichen an Münchner Schulförderprogrammen, Mitarbeit in Münchner Flüchtlingsunterkünften und bei Organisationen wie dem Heimatstern e.V., der Aufnahme einer Flüchtlingsfamilie und der aktiven Rolle als Patin eines aus Afghanistan stammenden geflüchteten Jugendlichen, der mittlerweile erwachsen geworden ist und den sie weiterhin begleitet und unterstützt. Soziale Projekte sind auch immer ein Bestandteil ihrer Arbeitswelt, so bietet sie ihren Support & ihre Erfahrung "low budget" oder ehrenamtlich an, wie z.B. für das hey Spendierbrett. Stephi gibt sehr viel, dennoch sagt sie:

“Ich mache das nicht gut genug. Ich könnte mehr tun. Ach, das ist doch gar nichts Besonderes. Bei den anderen klappt es irgendwie immer besser. Warum fällt es anderen so leicht? Dafür habe ich kein Talent. Das kann ich nicht machen, ich schäme mich viel zu sehr. Es reicht nicht. Es ist mir wichtig, dass es anderen gut geht. Traue ich mir das zu? Es muss den anderen gefallen. 

Na, wird euch auch schon beim Lesen dieser ganzen Fragen, den Glaubenssätzen und häufigen Muster ganz schwindelig? Und wahrscheinlich, so ganz unterbewusst oder auch ganz bewusst,  schleicht sich da auch das eine oder andere Gefühl ein, sich ertappt zu fühlen. Das kenne ich doch… Stephanie bringt euch daher eine Geschichte mit, von sich, von einer Frau und von Löwen und Katzen. Und was das alles miteinander zu tun hat, darauf dürft ihr gespannt sein.”

Sind wir! Wir freuen uns auf Dich beim WOMEN’S HUB DAY am 09. Oktober!

Inspiration Workshop & Coaching
ANJA PLATTNER

MIRROR, MIRROR - Selbsterkenntnis und Selbstreflektion mit HUMAN DESIGN

ANJA PLATTNER
Therapeutin, Coach und Künstlerin

Wenn wir uns auf den Weg zu uns selbst und in unsere Größe machen, gibt es viele Puzzlestücke entlang der Strecke, viele Erkenntnisse, die auftauchen, viele Mentor:innen, die wertvolle Impulse geben, viele Inspirationen, die uns weiterbringen und viele Spiegel, in denen wir Neues entdecken und AHA-Momente erleben. In diesem Workshop schauen wir in den Spiegel des HUMAN DESIGN CHARTS.

Was ist HUMAN DESIGN?

Das Human Design System wurde 1987 von Robert Allen Krakower erschaffen. Später benannte er sich dann in Ra Uru Hu um, wie er heute noch immer am bekanntesten ist. Es geht davon aus, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen ab der Geburt in einem Prozess der Entfaltung befindet. Das soll wie von selbst in einem einzigen Energiefluss passieren und in einer idealen Welt müsste nichts verändert, hinzugefügt oder entfernt werden. Da man jedoch durch Konditionierungen im Laufe des Lebens doch beeinflusst wird, ist es leicht, vom eigenen wahren Selbst abzudriften. Da kommt das Human Design Chart ins Spiel und soll als eine Art innerer Kompass dienen. Dabei geht es von einer Kombination aus Erkenntnissen aus Physik, Astronomie, Genetik und Biochemie mit alten Lehren aus der Astrologie, Chakra und Kabbala aus. Dadurch soll man bewusster und im Einklang mit dem eigenen Selbst leben können.

Anja Plattner sieht in HUMAN DESIGN einen wundervollen Spiegel zur Selbsterkenntnis und ein Werkzeug, das Dir bei der Umsetzung Deiner Vision unterstützend zur Seite stehen kann, das Dir hilft Dich selbst besser zu verstehen. 

Wenn ich mich authentisch verhalte und aufhöre, so zu sein wie andere, fühlt sich mein Leben einfacher an. Dann verbrauche ich meine Energie nicht für Sachen, die mir nichts bringen. 

Im Inspiration Workshop, bestehend aus Impulsen, Austausch in Kleingruppen, Fragen & Antworten und einer Meditation wird Anja uns mehr darüber erzählen, was Dein HUMAN DESIGN Chart über dich verrät und wie es Dich unterstützen kann! Hol Dir für den Workshop hier Dein kostenfreies HUMAN DESIGN Chart und bringe es zum WOMEN’S HUB DAY am 09. Oktober mit. Dafür brauchst Du Dein Geburtsdatum, -ort und -zeit. 

Anja ist seit 3 Jahren aktiver Teil der WOMEN’S HUB COMMUNITY. Sie stand 2020 auf der Bühne, gibt für die Online Community Intention Sessions und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns sehr Anja für den Inspiration Workshop gewonnen zu haben. ❤️

ÜBER ANJA PLATTNER 

Anja ist Therapeutin, Coach und Künstlerin. Mit ihrer gesamten Arbeit möchte Anja Menschen dazu befähigen ihre Leben aus dem Herzen heraus zu gestalten. Am Ende des Tages wünschen wir uns alle eine erfüllte Lebensreise und dafür ist eine Voraussetzung die eigene Geschichte und damit verbundenen Bilder zu erkennen, anzunehmen und selbstbestimmt weiter zu schreiben. Anja lebt ihre eigene Buntheit in ihren Bildern und Büchern. In ihrem Podcast “Das letzte Wort hat immer das Herz” widmet sie sich Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Visionen, Glück, Heilung, aber auch den Tod.

Our Place
BE.YOND ACADEMY
BE.YOND ACADEMY
c/o MARTIN ET KARCZINSKI, Gabrielenstraße 9, 80636 München

Die be.yond academy ist eine Plattform für wirksame und nachhaltige Transformation. "Wir betrachten individuelle, unternehmerische und gesellschaftliche Herausforderungen ganzheitlich. Mit unser Methodik ›be.yond‹ entwickeln wir Menschen und Unternehmen aus ihrem Kern heraus zu maximaler Wirkung."

Wir dürfen nun schon zum dritten Mal in den unglaublich schönen Räumen der be.yond academy unseren WOMEN'S HUB DAY erleben. Wir fühlen uns sehr wohl hier, der Spirit, der Style, die Qualität, all das entspricht uns sehr. Wir danken Martin et Karczinksi sehr, dass sie unser Anliegen, unsere Bewegung und unsere Community unterstützen. 💙

Partner of this WOMEN'S HUB DAY