WOMEN'S HUB DAY MÜNCHEN

Samstag, 15. Februar 2020

Unser vierzehnter und zugleich erster WOMEN'S HUB DAY in der be.yond academy. Was für eine Location über den Dächern Münchens bei schönstem Wetter.

52 Frauen haben diesen sonnigen Samstag miteinander verbracht. Wie immer hat sich diese gelungene Mischung aus Frauen zufällig ergeben: Frauen im Alter von 24 – 60 Jahre, mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die an den verschiedensten Punkten in ihrem Leben stehen, manche schon stramm in Richtung Vision unterwegs, andere machen sich gerade erst auf den Weg, alles darf sein. Die eine Hälfte war schon öfter dabei, die andere das erste Mal. Wir durften alle erleben, wie gut wir uns tun können, wie wir uns bestärken, halten, unterstützen und in die Größe bringen können!

Vier Frauen erzählten uns auf der Bühne von ihrer Vision und ihrer Leidenschaft. Es ging um Herzen, die so schwer sein können, dass wir krank werden und die heilen dürfen. Darum, wie wir uns unsere eigene Geschichte konstruktiv oder destruktiv erzählen können und dass es völlig ok ist unperfekt zu sein. Warum es Zeit ist, sich nicht nur für „his-tory“, sondern auch „her-story“ zu begeistern und diese mit ganz neuen Geschichten über uns Frauen zu füllen. Wie wir in München mit kleinen Aktionen als Gesellschaft zusammenwachsen können und wie sinnvoll Münchner Unternehmen dazu beitragen können. Und viele weitere beteiligten sich so aktiv, wie liebevoll daran, den Tag zu einem zutiefst gelungenen zu machen.

Von Herzen Dank für das Teilen Eurer persönlichen und inspirierenden Geschichten an Andrea MühleckAnja PlattnerBarbara Lenz und Verena Wiget . Danke auch an Rike Pätzold für den Inspiration Workshop zum Thema Ungewissheit. Danke an Anne Kaiser für diese wunderschönen Bilder! Danke an Dany Golik für das mit soviel Liebe gemachte Essen – das schmeckt man einfach! Danke an Veronica Schucan für die Blumendekoration, Sabine Schulte für die Meditation und an Sophia Schucan für die Energizer-Einheit während des Tages! Wir freuen uns sehr auf den Event-Film von Angela Doe, vielen Dank dafür! 

Verbindet Euch über den Tag hinaus, findet Euch in Mastermindgruppen zusammen, lernt von- und miteinander, inspiriert Euch und zeigt Euch. Habt "Größenmut" - unser neues Lieblingswort. Und erzählt auch gerne anderen vom WOMEN'S HUB. Wir sehen uns bald...

Women on Stage
Andrea Mühleck

„Welten verbinden - meine Reise in die ZEIT“

Andrea Mühleck

Anja Plattner

„Die Augen der Kinder – eine glücklichere Welt mit einem Plan und Größenwahn.“

Anja Plattner

Barbara Lenz

„Reiches München, armes München. Wegschauen bewegt…NICHTS!“

Barbara Lenz

Verena Wiget

„Changing HER story – My impact on society“

Verena Wiget

Inspiration Workshop & Coaching
RIKE PÄTZOLD

Welcome the Unknown. Create Future Together.

RIKE PÄTZOLD
Ungewissheitsexpertin | Zukunftsdenkerin | Blauwasserseglerin

Rikes Motto lautet: „Wenn alles passieren kann, kann alles passieren.“ Wieso überlegen wir meist, wie schrecklich alles wird, wenn die Situation, der wir gegenüber stehen, ungewiss ist? Genauso gut könnte doch auch viel besser werden!

Als Ungewissheitsexpertin weiß Rike nicht nur, wie man Ungewissheit gut (aus)hält, sondern auch, wie man sie zu seinem Vorteil nutzt. Mit ihren Klienten arbeitet sie daran, Sicherheit in der Ungewissheit zu schaffen und trotz der immer größer werdenden Komplexität Oberwasser zu behalten. Als Zukunftsdenkerin geht es Rike in ihrer Arbeit um die Grundpfeiler von Zukunftsfähigkeit: Selbstführung, Ergebnisoffenheit, Resilienz, interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit gute Risiken einzugehen. Dabei verbindet sie Philosophie, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kunst, Theater und die neuesten Entwicklungen in Technologie, Gesellschaft und Politik.

In diesem Workshop, bestehend aus Impulsen, Körperübungen, Reflexion und Kleingruppen tauchen wir gemeinsam mit Rike tief in dieses spannende Thema ein. Sie wird Euch Ideen & Methoden an die Hand geben, Euch leiten und unterstützen. 

In ihrer Arbeit dreht sich alles um einen Sinneswandel im Umgang mit Ungewissheit und dazu spricht Rike, coacht, schreibt und moderiert Workshops. Sie arbeitet mit Führungskräften aus einer Vielzahl von Branchen, Organisationen und Institutionen und lehrt an Universitäten und Hochschulen. Als Blauwasserseglerin (mit 27.000 km im Kielwasser) überquerte sie gerade zum zweiten Mal den Atlantik auf dem Segelboot. Als Coach entwickelt sie mit ihren Klienten eine Haltung, mit der sie wirklich zukunftsfähig sind - für Erfolg, einen ungestörten Schlaf und Leichtigkeit nicht nur im Job. Sie macht seit Jahren Führungskräfte für China fit und ist mit Land, Leuten und den neuesten Entwicklungen dort bestens vertraut. Rike ist studierte Sinologin und Sprachphilosophin forscht leidenschaftlich gern an Themen und Fragestellungen, die sie interessieren, z. B. China, Digitalisierung, Kybernetik, IoT, flüchtige Moderne, Nachhaltigkeit, Science-Fiction-Prototyping und Quantenmechanik. Sie stellt grundsätzlich alles in Frage und lotet gerne mal unkonventionelle Lebensentwürfe aus: So zog sie als Alleinerziehende für 2 Jahre nach Taiwan um dort ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und Arbeitserfahrung im chinesisch-kulturellen Kontext zu sammeln. Zuletzt lebte sie 3 Jahre mit Mann und zwei Jungs auf dem Segelboot und segelte von Griechenland über Westafrika nach NYC und zurück nach Europa.

Rike ist seit 2 Jahren Member im WOMEN’S HUB, sie war 2018 als WOMAN ON STAGE auf der Bühne und seither verfolgen wir mit größter Freude ihre Schritte und Erfolge.

Our Place
be.yond academy
be.yond academy
c/o MARTIN ET KARCZINSKI, Gabrielenstraße 9, 80636 München

Die be.yond academy steht für wirksame und nachhaltige Transformation. 

Wir betrachten individuelle, unternehmerische und gesellschaftliche Herausforderungen ganzheitlich. Mit unser Methodik ›be.yond‹ entwickeln wir Menschen und Unternehmen aus ihrem Kern heraus zu maximaler Wirkung.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY