WOMEN'S HUB DAY MÜNCHEN

Samstag, 14. September 2019

Ein sonniger Samstag im Sonos Europe Headquarter. 54 Frauen - größtenteils untereinander völlig unbekannt - treffen sich einen ganzen Tag. Fünf Frauen erzählen von sich und ihrer Vision, ihrer Leidenschaft auf der Bühne. Etwa 20 weitere Frauen sind in irgendeiner Form in die Gestaltung des Tages involviert. Alle Frauen tragen während des ganzen Tages einen ganz besondere Haltung und auch einen Wunsch in sich – sich offen, echt und ohne Maske zu begegnen, sich inspirieren zu lassen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dadurch entsteht eine Energie im Raum, die uns immer wieder umhaut und zutiefst dankbar macht!

Etwa in der Mitte des Tages sitzen wir alle im Kreis und jede Frau spricht 1 min aus dem Herzen über sich. Wer sie ist und was sie gerade braucht, war diesmal die Frage. Was da alles raus kommt und wie die Frauen sich in dem Rahmen auch gleich konkret unterstützen, ist phänomenal. Sehr gut hat uns gefallen, dass Anne gleich drei konkrete Wünsche geäußert hat: 1. Ich möchte den Dalai Lama treffen und fotografieren, 2. Ich suche ein Haus in Garmisch, 3. Ich möchte nicht mehr alleine arbeiten. Am Ende des Tages, hatte Anne zu jedem Punkt eine konkrete Idee bzw. einen konkreten Kontakt. Das ist nur eine kleine Geschichte des Tages, wir könnten noch viele davon erzählen. Am besten ihr schaut selbst vorbei und erlebt es.

Wir haben den WOMEN ON STAGE mit offenen Herzen gelauscht und sie unterstützt. Wir haben gemeinsam unsere Motive und Visionen beleuchtet. Wir haben zusammen mit Sabine Schulte meditiert, mit Lara Barnini Yoga gemacht und uns tief in die Augen geschaut, die wundervolle Solly Aschkar hat für uns gesungen, Vasiliki Mitropoulou hat den Tag für uns grafisch festgehalten, die Speaker standen auf Lara Wernert's Teppich, wir haben Dany Golik’s köstliche Herbal Tribe Speisen gegessen, uns mit Jasmins Redweik's Balis erfrischt und auf der Terrasse mit Eva Vollmer's Wein gefeiert! Es gab noch einen Auftakt: Shireen Stengel hat für den WOMEN’S HUB ein Nachhaltigkeitskonzept erarbeitet und wir haben mit der Umsetzung begonnen. Schritt für Schritt für eine bessere Ökobilanz. Wir sind schon ganz gut und wollen gemeinsam mit Shireen immer besser werden.

Von Herzen Dank für das Teilen Eurer persönlichen und inspirierenden Geschichten an Nadja Hennig, Heike Papenfuss, Katja Buro, Jennifer Munz und Susanne Eckes. Danke auch an Marion Lang für die großartigen Impulse im Rahmen des Workshops.

Women on Stage
Katja Buro

„Setz dich und geh weiter!“

Katja Buro

Nadja Hennig

"Ride4Respect"

Nadja Hennig

Jennifer Munz

„Der morimoment - eine neue Form von Luxus“

Jennifer Munz

Heike Papenfuss

"Hemmungs-los und Lust-voll! … komm, lass‘ uns reden!"

Heike Papenfuss

Susanne Eckes
"Hey. It's nice to be nice."

Susanne Eckes

Inspiration Workshop & Coaching
MARION LANG

"Ein Leben im Flow?"

MARION LANG
Sinncoach für Gründer*innen und Unternehmer*innen

Marion arbeitet mit Menschen, die bereit sind, sich auf den Weg zu machen und unterstützt sie dabei ein leichtes Leben zu leben. Sie sagt: „Der einzige Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.“

In diesem Inspirations-Workshop & Coaching wird es darum gehen, Dich selbst und Deine Motive zu erkennen. Wenn Du Dich selbst erkennst und Deine persönlichen und berufliche Belange nach Deinen Motiven ausgerichtet sind, kommt alles was Du brauchst zu Dir. Du beginnst an dem Tag Deine Landkarte für ein gelingendes Leben zu skizzieren, aus intrinsischer Motivation, aus Dir heraus – für ein Leben im Flow.

Im WOMEN’S HUB sind wir alle auf dem Weg, aber an ganz unterschiedlichen Stellen. Es gibt Frauen mit einer ganz klaren Vision, die sie ins Leben bringen wollen und Frauen, die gerade erst los gehen und noch kein klares Bild oder Ziel haben und viele, die irgendwo dazwischen stehen. Wenn Du noch keine klare Lebensvorstellung hast, wirst Du Wege finden, Deine Motive in Dein Leben zu integrieren und wenn Du schon einen konkreten Traum hast, geht es darum, Dich in der Vision auf Dein Motiv zu fokussieren.

Marion freut sich darauf, beim WOMEN’S HUB DAY gemeinsam mit Dir, Deine persönliche Reise in ein glückliches Leben zu starten. Sie wird Dir an diesem Tag Ideen, Tools & Impulse an die Hand geben, Dich leiten und unterstützen. Die Kraft der Gemeinschaft hilft dabei enorm und es macht auch gleich viel mehr Spaß. Was für eine Bereicherung Marion ist, dürfen wir selbst gerade in der Zusammenarbeit erleben, um so mehr freut es uns, dass noch mehr Frauen im WOMEN’S HUB von ihr profitieren werden.

Our Place
Sonos Europe Office
Sonos Europe Office
Balanstrasse 73, Haus 19B EG, 81541 München

Ob Musik, Filme Hörbücher oder Podcasts. Das unkomplizierte Home Sound System von System ermöglicht dir perfekten Klanggenuss für deinen Lieblings-Content. Die smarten Speaker überzeugen durch kompakte Größe und cleanes Design, das sich unauffällig in jedes Interieur einfügt. Und egal ob Schlafzimmer, Küche, Arbeitszimmer oder Garderobe, mit Sonos erfüllst du jeden Raum bei dir zu hause mit perfektem, kristallklarem Sound. Doch Sonos bringt mit Musik nicht nur Räume zusammen, sondern auch Menschen. Daher freuen wir uns, dass wir im schönen Sonos Office unseren WOMEN’S HUB DAY MÜNCHEN stattfinden lassen können.

Partner of this WOMEN'S HUB DAY